REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neuer Spar-Kaufmann

Werbung

Seewinkel. Christian Pulz übernimmt den Spar-Markt in Illmitz. Ein gelernter Einzelhandelskaufmann und ehemaliger Spar-Gebietsleiter.

Christian Pulz: „Vor mittlerweile dreizehn Jahren habe ich den richtigen Job und das richtige Unternehmen für mich gefunden. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden." Der frischgebackene Kaufmann hat elf bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinem Team. Damit sichert Spar nicht nur die Nahversorgung im Umfeld des Marktes, sondern auch elf Arbeitsplätze in der Region.

„Unsere SPAR-Kaufleute sind unser authentischer Kern, unser lebendiges Zentrum. Deswegen sieht sich SPAR im immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld nicht nur als Lieferant, sondern vor allem als Partner des selbständigen Einzelhandels. Es freut mich daher ganz besonders einen sehr guten Mitarbeiter als weiteren selbständigen Kaufmann zu gewinnen“, so Spar-Geschäftsführer Alois Huber.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung