REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kristin Kiri Trier

L’Oréal DACH schafft Position der Sustainability General Managerin

Dr. Kristin Kiri Trier, zuletzt als Sustainability Practice Lead DACH bei der europäischen Managementberatung Capgemini-Invent tätig, führt seit November das multifunktionale Nachhaltigkeitsteam von L’Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

In ihren Verantwortungsbereich fällt die Umsetzung der Transformationsziele des Nachhaltigkeitsprogramms ‚L’Oréal For The Future‘ in allen drei Ländern mit insgesamt sechs Standorten und über 3.000 Mitarbeitenden. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an L’Oréal DACH General Manager Kenneth Campbell sowie Joël Tronchon, Chief Sustainability Officer Europe L’Oréal Groupe.Ihre Karriere begann Kiri Trier in der Filmindustrie als Produzentin von internationalen Kinofilmen. Sie absolvierte ein Diplom in Medienökonomie an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF), und promovierte (Dr.rer.soc.oec) in Innovations- und Kreativitätsmanagement an der Universität Schloss Seeburg. Sie ist durch die Universität St. Gallen (HSG) zertifizierte Change & Innovation Managerin und Dozentin im Nachhaltigkeitsmanagement. 


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 
Werbung