REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kristin Kiri Trier

L’Oréal DACH schafft Position der Sustainability General Managerin

Dr. Kristin Kiri Trier, zuletzt als Sustainability Practice Lead DACH bei der europäischen Managementberatung Capgemini-Invent tätig, führt seit November das multifunktionale Nachhaltigkeitsteam von L’Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

In ihren Verantwortungsbereich fällt die Umsetzung der Transformationsziele des Nachhaltigkeitsprogramms ‚L’Oréal For The Future‘ in allen drei Ländern mit insgesamt sechs Standorten und über 3.000 Mitarbeitenden. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an L’Oréal DACH General Manager Kenneth Campbell sowie Joël Tronchon, Chief Sustainability Officer Europe L’Oréal Groupe.Ihre Karriere begann Kiri Trier in der Filmindustrie als Produzentin von internationalen Kinofilmen. Sie absolvierte ein Diplom in Medienökonomie an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF), und promovierte (Dr.rer.soc.oec) in Innovations- und Kreativitätsmanagement an der Universität Schloss Seeburg. Sie ist durch die Universität St. Gallen (HSG) zertifizierte Change & Innovation Managerin und Dozentin im Nachhaltigkeitsmanagement. 


Personalia

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 
Werbung