REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Dekanin Univ.-Prof.in Dr.in Annette Ostendorf, Honorarprofessor Dr. Gerhard Drexel, Rektorin Univ.-Prof.in Dr.in Veronika Sexl und Laudator Univ.-Prof. Dr. Oliver Koll. © Spar/Universität Innsbruck

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Drexel erhält Titel eines Honorarprofessors

Werbung

Anfang Dezember erhielt Dr. Gerhard Derxel im Rahmen eines akademischen Festakts die Würde und den Titel des Honorarprofessors.

Verliehen wurde ihm diese von der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck für seine nebenberufliche Lehrtätigkeit an der Fakultät für Betriebswirtschaft und für sein erfolgreiches und vorbildhaftes Wirken als Handelsmanager. Der nunmehrige Spar-Aufsichtsratsvorsitzende promovierte 1980 zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und lehrte – neben seiner Tätigkeit als Vorstand der Spar Österreich – zwölf Jahre an der Universität Innsbruck. Verliehen wurde Dr. Drexel die Würde und der Titel eines Honorarprofessors von der Rektorin der Universität Innsbruck, Frau Univ.-Prof.in Dr.in Veronika Sexl. Im würdigen Rahmen des akademischen Festakts fand Univ.-Prof. Dr. Oliver Koll, Professor für Marketing am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus, persönliche Worte und würdigte die beeindruckende Karriere: „Durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender und mit seinem Vorsitz im Aufsichtsrat von Spar Österreich bringt Dr. Gerhard Drexel tiefgreifende Kenntnisse in der strategischen Unternehmensführung mit. In seiner Tätigkeit setzte er auf die Innovationskraft der Spar-Eigenmarken und führte das Unternehmen zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Handels zur Marktführerschaft.“ Koll weiter über die Bereicherung für die Universität Innsbruck: „Von seiner umfassenden Expertise und zahlreichen Praxisbeispielen, die er bei seinen Vorlesungen einfließen lässt, können vor allem unsere Studierenden profitieren. Mit der Verleihung des Titels des Honorarprofessors schlagen wir eine wertvolle Brücke von der Theorie in die betriebliche Praxis.“


Aktuelle Top-Jobs

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 

Shopfully: Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind

Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind – das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie von Shopfully, der kürzlich umbenannten Offerista Group Austria, in Zusammenarbeit mit ^, die in Deutschland, Italien,

→ 
Werbung