REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Thierry Guillon-Verne

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef

Per 1. Februar ist Thierry Guillon-Verne neuer CEO von Metro Österreich. Der 53-jährige Franzose war zuletzt CEO von Metro Ungarn und folgt auf Xavier Plotitza, der Metro Österreich als Generaldirektor seit November 2018 führte und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Metro Konzerns widmen wird. 

Thierry Guillon-Verne trat im Juni 2010 als kaufmännischer Direktor und Mitglied der Geschäftsführung bei Real Rumänien ein. Er wechselte im Mai 2013 zu Real Deutschland. Im Juli 2014 wurde Guillon-Verne zum Division Manager Marketing-Strategy & Eigenmarkenernannt und im Oktober 2016 übernahm er die Verantwortung als General Manager Sales Region West bei der Real GmbH. Im Mai 2019 wechselte er als CEO zu Metro Kroatien, bevor er im Oktober 2020 die Position des CEO von Metro Ungarn übernahm. Von 1999 bis 2009 war er bei der Carrefour-Gruppe tätig.

Das neue Vertriebs-Führungsteam von Metro Österreich: Auf Vertriebsdirektor Josef Pirker, der Ende 2023 seinen Ruhestand antreten konnte, folgt ein neues Führungsteam der Bereiche Operations, Sales und Zustellung aus den eigenen Reihen der Metro Österreich. Die drei Verkaufs-Profis ergänzen einander mit genau zugewiesenen Aufgaben und Positionen als Mitglieder eines Extended Boards und sind untrennbar miteinander verbunden: Michael Kager verantwortet den Vertrieb, Gerhard Weidinger Operations und damit alle Großmärkte und Christoph Mayer ist für FSD und den gesamten Zustellbereich zuständig. Metro Cash & Carry betreibt in Österreich 19 Großmärkte - 17 unter der Marke Metro und zwei unter der Marke AGM.


Personalia

Agrana: Neuer Vorstand

Pair Finance: Neue Geschäftsführerin

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Diageo: Neuer Commercial Director Schweiz/Österreich

Nestlé Health Science: Neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care

Neuer Chef für Vöslauer

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Neue Leitung Ressort Mitarbeiter bei dm


Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 
Werbung