Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Thierry Guillon-Verne

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef

Per 1. Februar ist Thierry Guillon-Verne neuer CEO von Metro Österreich. Der 53-jährige Franzose war zuletzt CEO von Metro Ungarn und folgt auf Xavier Plotitza, der Metro Österreich als Generaldirektor seit November 2018 führte und sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Metro Konzerns widmen wird. 

Thierry Guillon-Verne trat im Juni 2010 als kaufmännischer Direktor und Mitglied der Geschäftsführung bei Real Rumänien ein. Er wechselte im Mai 2013 zu Real Deutschland. Im Juli 2014 wurde Guillon-Verne zum Division Manager Marketing-Strategy & Eigenmarkenernannt und im Oktober 2016 übernahm er die Verantwortung als General Manager Sales Region West bei der Real GmbH. Im Mai 2019 wechselte er als CEO zu Metro Kroatien, bevor er im Oktober 2020 die Position des CEO von Metro Ungarn übernahm. Von 1999 bis 2009 war er bei der Carrefour-Gruppe tätig.

Das neue Vertriebs-Führungsteam von Metro Österreich: Auf Vertriebsdirektor Josef Pirker, der Ende 2023 seinen Ruhestand antreten konnte, folgt ein neues Führungsteam der Bereiche Operations, Sales und Zustellung aus den eigenen Reihen der Metro Österreich. Die drei Verkaufs-Profis ergänzen einander mit genau zugewiesenen Aufgaben und Positionen als Mitglieder eines Extended Boards und sind untrennbar miteinander verbunden: Michael Kager verantwortet den Vertrieb, Gerhard Weidinger Operations und damit alle Großmärkte und Christoph Mayer ist für FSD und den gesamten Zustellbereich zuständig. Metro Cash & Carry betreibt in Österreich 19 Großmärkte - 17 unter der Marke Metro und zwei unter der Marke AGM.

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 
Werbung