REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Isabel Petit

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Isabel Petit hat mit Anfang Februar kategorieübergreifend die Gesamtverantwortung für die Geschäftsführung der Danone Österreich GmbH übernommen.

Isabel Petit wird gemeinsam mit den beiden Prokuristinnen Bianca Dirfard (Sales Direktorin) und Michaela Heidenreich (Direktorin für frühkindliche und medizinische Ernährung), sowie dem bestehenden Führungsteam, in Zukunft kategorieübergreifend die Geschäfte des Lebensmittelunternehmens Danone in Österreich  verantworten.Die gebürtige Kanadierin Isabel Petit blickt auf mehr als 20 Jahre umfangreiche, internationale Erfahrung bei Danone in diversen Führungsrollen in Amerika, Asien sowie Europa zurück. Zuletzt war sie als Sales Direktorin Europa für den Bereich Danone Waters tätig. Petit wird in ihrer neuen Rolle zudem ein Teil des Danone D-A-CH Boards sein, was den hohen Stellenwert des österreichischen Marktes für das Unternehmen betont.In Österreich ist Danone seit dem Jahr 1972 mit bekannten Marken im Milchfrische- und pflanzenbasierten Segment wie etwa Actimel, ACTIVIA, Alpro, Frucht Zwerge sowie in der Babynahrungssparte mit Milupa und Aptamil vertreten. Im Rahmen von Vertriebspartnerschaften, sind außerdem die Danone Waters Marken Volvic und evian in Österreich erhältlich. Neben einem Komplettsortiment für die medizinisch enterale Ernährung bietet das Unternehmen zudem auch Sonden- und Trinknahrung an, sowie die dazugehörige Applikationstechnik wie Applikationssysteme, Ernährungspumpen und Sonden. Das Österreichische Geschäft gehört zum Danone D-A-CH  Verbund, der mit rund 2.300 Mitarbeitenden jährlich über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. 


Personalia

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung

Coca-Cola Österreich: Neue Country Managerin

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin


Werbung

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

Mehlwurmpulver in der EU für Lebensmittel zugelassen

Seit dem 10. Februar darf in der Europäischen Union UV-behandeltes Mehlwurmpulver in Lebensmitteln verwendet werden. Die neue Zulassung ermöglicht die Beimischung von bis zu vier Prozent des Pulvers in Brot, Kuchen, Nudeln oder

→ 

ECR Austria unterstützt nachhaltige Verpackungs­umstellung

Die lang erwartete Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) tritt am 11. Februar 2025 in Kraft. Die PPWR zielt darauf ab, den Lebenszyklus von Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Eine der wichtigsten

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo

→ 
Werbung