REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Gröbi startet neue Markenkampagne

Werbung

Entspann‘ di – is eh a Gröbi!“: Mit dieser Botschaft schlägt Österreichs Nummer eins unter den zuckerfreien Limonaden ein neues Kapitel in ihrer fast 60-jährigen Markengeschichte auf.

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann.

Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ORF, RTL, Vox, Sixx und im Umfeld von TV-Highlights wie Germany‘s Next Topmodel auf ProSieben zu sehen. Das Motto „Genuss zum Gönnen können“ wird auch in allen weiteren Kommunikationsmaßnahmen transportiert. So wird der TV-Flight von einer breit angelegten Digitalkampagne und zahlreichen Social-Media-Aktivitäten flankiert, um jüngere Zielgruppen zu erreichen. Für den Sommer ist zusätzlich eine Out-of-Home-Kampagne in der Metropolregion Wien mit einer Reichweite von 22 Mio. Bruttokontakten geplant. Verkaufsförderungsmaßnahmen und Aktionen am Point of Sale setzen weitere Abverkaufsimpulse.

Ziel des neuen Auftritts ist es, die Bekanntheit der Getränkemarke weiter zu stärken, neue Verbraucher:innen zu überzeugen und zugleich die Bindung treuer Fans an die Marke zu festigen.

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 
Werbung