REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Reinhard Wagner, Head of Business Unit Consumer Care
© Promedico

Reinhard Wagner

Nestlé Health Science: Neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care

Nestlé Health Science beruft Reinhard Wagner als langjährigen Mitarbeiter in die Rolle des Head of Business Unit Consumer Care.

Somit übernimmt er die Geschäftsführung von Promedico und ist Teil des Leadership Teams der Nestlé Health Science Deutschland und Österreich.

Das Grazer Unternehmen Promedico, Experte auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, ist seit 2022 Teil von Nestlé Health Science, entwickelt und verantwortet als Business Unit Consumer Care (BU CC) die Vertriebs- und Marketingstrategien verschiedenster Gesundheitsprodukte. Reinhard Wagner war maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt und übernahm nun mit 15. Jänner 2024 die Geschäftsführung von Promedico. Damit ist er auch Mitglied des Leadership Teams von Nestlé Health Science Deutschland und Österreich. „Es freut uns besonders, dass ein langjähriger Experte innerhalb des Unternehmens diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Wir gratulieren herzlich zu dieser erfolgreichen Entwicklung“, sagt Mario Lepinat, Business Executive Officer NHSc DE/AT.


Personalia

Agrana: Neuer Vorstand

Pair Finance: Neue Geschäftsführerin

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Diageo: Neuer Commercial Director Schweiz/Österreich

Neuer Chef für Vöslauer

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef

Neue Leitung Ressort Mitarbeiter bei dm



Aktuelle Top-Jobs

Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 
Werbung