![](https://d2xmqj8je0555e.cloudfront.net/media/pages/news/2024/02/startschuss-fuer-kunden-app-bei-mpreis/8d73784182-1707738127/mpreis-launcht-neue-kundenapp-1-2016x1210-clip4500x2697-465x0.jpg?v=65ca11cd)
Mehr zu diesem Thema:
Startschuss für Kunden-App bei MPreis
MPreis launcht eine neue Kunden-App mit Gutscheinen, Preisvorteilen, Flugblättern und Rezeptideen.
„Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Digitalisierungsstrategie dar und zeigt neben dem Angebot des maßgeschneiderten Einkaufs umfassend auf, dass man bei MPreis preisgünstig einkaufen kann“, freut sich MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin über den offiziellen Launch des Tools, das die Vernetzung mit Kunden optimieren und diesen den bestmöglichen Service bieten will. Die App funktioniert ohne Registrierung. Bei einer Registrierung erhält der oder die Nutzer:in zusätzlich zehn Prozent Rabatt auf den ersten Einkauf. Jede Woche stehen neue Gutscheine für einzelne Produkte zur Verfügung, die nur in der App verfügbar sind. Weiters informiert die Applikation sowohl über die MPreis-Mengenaktionen „1+1 gratis“ oder „In der Menge billiger“ als auch über stark reduzierte Preise des „Wochenkrachers“ oder der „Wochenende-Hits“. Mit dem Online-Flugblatt können sich App-Nutzer:innen einen Überblick über die „Aktionen der Woche“ verschaffen.
Interne Vernetzung. Um die Kommunikation zwischen der Zentrale und Mitarbeiter:innen in den Filialen zu optimieren, verwendet der Lebensmitteleinzelhändler seit vergangenem Herbst die Zebra Workcloud Tast Management-Softwarelösung. „Wir wollen die Kommunikation mit all unseren Märken vereinfachen, indem wir mit Zebra einen zentralen und somit einzigen Kommunikationskanal führen. So werden alle Arbeitsprozesse skalierbar, rationalisiert, effizienter und vor allem empfängerorientiert. Das erleichtert die Durchführung von Aufgabenstellungen in den Filialen enorm“, so Christoph Enzinger, Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support bei MPreis.