Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin, Ulrich Theilmann (Ressortleiter für Digitalisierung, re.) und Christoph Enzinger (Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support, li.) stellten die neue MPreis Kunden-App vor. © MPreis/Franz Oss

Startschuss für Kunden-App bei MPreis

Werbung

MPreis launcht eine neue Kunden-App mit Gutscheinen, Preisvorteilen, Flugblättern und Rezeptideen.

„Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Digitalisierungsstrategie dar und zeigt neben dem Angebot des maßgeschneiderten Einkaufs umfassend auf, dass man bei MPreis preisgünstig einkaufen kann“, freut sich MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin über den offiziellen Launch des Tools, das die Vernetzung mit Kunden optimieren und diesen den bestmöglichen Service bieten will. Die App funktioniert ohne Registrierung. Bei einer Registrierung erhält der oder die Nutzer:in zusätzlich zehn Prozent Rabatt auf den ersten Einkauf. Jede Woche stehen neue Gutscheine für einzelne Produkte zur Verfügung, die nur in der App verfügbar sind. Weiters informiert die Applikation sowohl über die MPreis-Mengenaktionen „1+1 gratis“ oder „In der Menge billiger“ als auch über stark reduzierte Preise des „Wochenkrachers“ oder der „Wochenende-Hits“. Mit dem Online-Flugblatt können sich App-Nutzer:innen einen Überblick über die „Aktionen der Woche“ verschaffen.

Interne Vernetzung. Um die Kommunikation zwischen der Zentrale und Mitarbeiter:innen in den Filialen zu optimieren, verwendet der Lebensmitteleinzelhändler seit vergangenem Herbst die Zebra Workcloud Tast Management-Softwarelösung. „Wir wollen die Kommunikation mit all unseren Märken vereinfachen, indem wir mit Zebra einen zentralen und somit einzigen Kommunikationskanal führen. So werden alle Arbeitsprozesse skalierbar, rationalisiert, effizienter und vor allem empfängerorientiert. Das erleichtert die Durchführung von Aufgabenstellungen in den Filialen enorm“, so Christoph Enzinger, Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support bei MPreis.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung