REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ute Kronawetter
© Tina Reiter

Ute Kronawetter

Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben

Ute Kronawetter ist seit Ende letzten Jahres für den Bereich Marketing von Julius Meinl am Graben zuständig.

Hierfür übernimmt sie die strategische und operative Gesamtverantwortung. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung. Zuvor war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur Virtue Austria an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" sammeln. Die 34-Jährige absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führten sie bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.

„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Backround und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird", sagt Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung