Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ute Kronawetter
© Tina Reiter

Ute Kronawetter

Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben

Ute Kronawetter ist seit Ende letzten Jahres für den Bereich Marketing von Julius Meinl am Graben zuständig.

Hierfür übernimmt sie die strategische und operative Gesamtverantwortung. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung. Zuvor war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur Virtue Austria an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" sammeln. Die 34-Jährige absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führten sie bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.

„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Backround und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird", sagt Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 
Werbung