Ute Kronawetter
Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben
Ute Kronawetter ist seit Ende letzten Jahres für den Bereich Marketing von Julius Meinl am Graben zuständig.
Hierfür übernimmt sie die strategische und operative Gesamtverantwortung. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung. Zuvor war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur Virtue Austria an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" sammeln. Die 34-Jährige absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führten sie bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.
„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Backround und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird", sagt Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.