REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ute Kronawetter
© Tina Reiter

Ute Kronawetter

Neue Marketing-Leitung bei Julius Meinl am Graben

Ute Kronawetter ist seit Ende letzten Jahres für den Bereich Marketing von Julius Meinl am Graben zuständig.

Hierfür übernimmt sie die strategische und operative Gesamtverantwortung. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung. Zuvor war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur Virtue Austria an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" sammeln. Die 34-Jährige absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führten sie bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.

„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Backround und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird", sagt Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.


Personalia

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation


Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Kärnten: Neuer Spar-Supermarkt in Klagenfurt

Caritas als neue Betreiberin. Betrieben wird er nun von der Perspektive Handel Caritas gGmbH als selbstständige Spar-Kauffrau. Ebenfalls neu ist der gesamte Frische-Bereich sowie der Offenverkauf von Nüssen in Selbstbedienung. „Ich freue

→ 

MPreis-Filialen im Genuss Guide Austria

In der Jubiläumsausgabe zum zwanzigjährigen Bestehen des Guides finden sich unter den Tiroler Genussläden die MPreis-Filialen in Aldrans, im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck, in Kitzbühel und in Natters. Die vier ausgezeichneten MPreis-Filialen

→ 
Werbung