REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Jean-Christophe Letellier wird als General Manager die Nachfolge von Kenneth Campbell antreten
© L'Oréal

Jean-Christophe Letellier

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Zum 1. Juli 2024 wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz geben: Jean-Christophe Letellier wird als General Manager die Nachfolge von Kenneth Campbell antreten, der L’Oréal nach 27 Jahren verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Gruppe anzunehmen.  

Jean-Christophe Letellier, der in den vergangenen vier Jahren erfolgreich das Geschäft der Consumer Products Division (CPD) von L’Oréal Europe geleitet hat, wird für die Performance und die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie für die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich sein.

Jean-Christophe Letellier (53) begann seine Karriere bei L’Oréal 1995 im Marketing der Consumer Products Division (CPD) in Frankreich, wo er 9 Jahre verbrachte. Im Jahr 2004 wurde er zum GM von CPD Belgien ernannt. Er wechselte 2008 nach Asien als Multi-Division Country Manager für Indonesien und General Manager CPD für Südostasien. Im Jahr 2013 wurde Jean-Christophe zum Country Manager in Indien befördert und kehrte 2018 als Country Manager für L’Oréal Nordics (Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen) nach Europa zurück. Im Jahr 2020 wurde Jean-Christophe die Verantwortung für CPD-Westeuropa Geschäft übertragen und in 2021 wurde sein Aufgabenbereich auf ganz Europa ausgeweitet. 


Personalia

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Weinbergmaier: Neue Verkaufsleiterin

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales


Coca-Cola Real Talk: Die soziale Erweiterung der ökologischen Nachhaltigkeit

Christian Horak, Managing Partner EY Parthenon Strategy, sieht die soziale Perspektive in den Unternehmen prinzipiell gut verankert: „Unsere aktuelle Studie zeigt: Solange sie sich innerhalb der eigenen Unternehmensgrenzen bewegt, hat

→ 

Greenpeace Marktcheck: Billa Plus auf Platz 1

Dieses Mal untersuchte Greenpeace die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um

→ 

SIAL feiert 60-jähriges Jubiläum in Paris

Laut Veranstalter werden im heurigen Jahr 7.500 Aussteller·innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, darunter 75 Prozent der Besucher·innen aus dem Ausland. Unter dem Motto „Own the Change“ zielt die SIAL 2024 darauf ab, die Fachleute der

→ 

Smatrics schließt Kooperationen ab

Die Nachfrage nach Ladestationen für E-Fahrzeuge steige laut Unternehmen sichtbar an. Rolad Lausch, CSO von Smatrics zur Kooperation mit Boe Parking: „Wenn wir das Parken mit dem Laden verbinden, können wir das Ladenetz besonders im

→ 

Teekanne verzeichnet Wachstum

Zurückführen lässt sich das darauf, dass sich alle relevanten Märkte gut entwickelt haben und der Teespezialist seine Innovationsführerschaft kontinuierlich ausbaut. In Österreich war das Teegeschäft mengenmäßig aufgrund des

→ 
Werbung