REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Innovatives digitales Prospekt bei Pagro

Werbung

Pagro Diskont erfreut sich über einen Kampagnenerfolg: Dank feedbasiertem Prospekt, durchgeführt durch die Offerista Group, konnte ein Umsatz-Plus um 15,7 Prozent zur diesjährigen Osterzeit erzielt werden.

Insgesamt führte die Kampagne zu einem deutlichen Umsatz-Uplift im Vergleich zum Ostergeschäft des Vorjahres – in den stationären Geschäften um 16 Prozent während der gesamten Kampagne und im Onlineshop um 27 Prozent in der Phase 1, in der Phase 2 um 130 Prozent plus 68 Prozent für das saisonale Hero-Produkt. Im A/B Testing wurden Bewegtbild vs. statische Formate zur Evaluation der Werbewirkung gegenübergestellt. Das Ergebnis: Höheres Nutzer:innen-Engagement mit dem statischen Format mit direkter Weiterleitung auf den Onlineshop und längere Verweildauer auf den animierten Werbemitteln und Stärken der Markenbekanntheit. 

Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin von Pagro Diskont zur erfolgreichen Kampagne: „Die Kombination aus digitalem Prospekt mit interaktivem Produktfeed hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und die Umsatzsteigerung zum Vorjahr ist klar ersichtlich. Mithilfe des Werbemittel-Testings haben wir wertvolle Insights unserer Zielgruppe gewonnen, wissen, welche Formate gut funktionieren und wir freuen uns, auch zukünftige Kampagnen mit den Werbekontakten von Offerista in Angriff zu nehmen.“

Das feedbasierte Prospekt ist eine innovative Form des digitalen Prospekts. Das herkömmliche digitale PDF wird durch das feedbasierte Prospekt viel beweglicher und bietet großen Spielraum für wechselnde Produkte, Aktionen und Branding. Diese können bei Bedarf im Feed ausgetauscht werden, da diese dynamische Version eines Prospekts jederzeit optimierbar ist. Denn Angebote, Bestände und Verfügbarkeiten können sich schnell ändern und so kann man diese bei Bedarf unkompliziert in Echtzeit anpassen oder austauschen. Und die Konsument:innen können – so wie sie es im Netz gewohnt sind – auf die Produkte, die sie interessieren, klicken, erhalten alle Informationen und gelangen auf Wunsch auch in den Online-Shop des Händlers.

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung