REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Innovatives digitales Prospekt bei Pagro

Werbung

Pagro Diskont erfreut sich über einen Kampagnenerfolg: Dank feedbasiertem Prospekt, durchgeführt durch die Offerista Group, konnte ein Umsatz-Plus um 15,7 Prozent zur diesjährigen Osterzeit erzielt werden.

Insgesamt führte die Kampagne zu einem deutlichen Umsatz-Uplift im Vergleich zum Ostergeschäft des Vorjahres – in den stationären Geschäften um 16 Prozent während der gesamten Kampagne und im Onlineshop um 27 Prozent in der Phase 1, in der Phase 2 um 130 Prozent plus 68 Prozent für das saisonale Hero-Produkt. Im A/B Testing wurden Bewegtbild vs. statische Formate zur Evaluation der Werbewirkung gegenübergestellt. Das Ergebnis: Höheres Nutzer:innen-Engagement mit dem statischen Format mit direkter Weiterleitung auf den Onlineshop und längere Verweildauer auf den animierten Werbemitteln und Stärken der Markenbekanntheit. 

Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin von Pagro Diskont zur erfolgreichen Kampagne: „Die Kombination aus digitalem Prospekt mit interaktivem Produktfeed hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und die Umsatzsteigerung zum Vorjahr ist klar ersichtlich. Mithilfe des Werbemittel-Testings haben wir wertvolle Insights unserer Zielgruppe gewonnen, wissen, welche Formate gut funktionieren und wir freuen uns, auch zukünftige Kampagnen mit den Werbekontakten von Offerista in Angriff zu nehmen.“

Das feedbasierte Prospekt ist eine innovative Form des digitalen Prospekts. Das herkömmliche digitale PDF wird durch das feedbasierte Prospekt viel beweglicher und bietet großen Spielraum für wechselnde Produkte, Aktionen und Branding. Diese können bei Bedarf im Feed ausgetauscht werden, da diese dynamische Version eines Prospekts jederzeit optimierbar ist. Denn Angebote, Bestände und Verfügbarkeiten können sich schnell ändern und so kann man diese bei Bedarf unkompliziert in Echtzeit anpassen oder austauschen. Und die Konsument:innen können – so wie sie es im Netz gewohnt sind – auf die Produkte, die sie interessieren, klicken, erhalten alle Informationen und gelangen auf Wunsch auch in den Online-Shop des Händlers.

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 
Werbung