Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bild 1-2: v.l.n.r.: Thomas Danner (Regionalleiter), David Schwinger (Filialleiter), Mag. Richard Oswald (Center-Manager Atrio), Nicole Gharwal (Head of Expansion & Administration) beim Durschneiden des Bandes © Simone Attisani Photography

Pearle Neueröffnung in Villach

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Im Villacher Einkaufszentrum Atrio eröffnete vor kurzem die rundum erneuerte Pearle Filiale auf 80 Quadratmetern.

Dieses Jahr werden noch weitere Standorte der über 130 Pearle-Filialen in Österreich umgebaut, heißt es seitens des Unternehmens. Pearle-Geschäftsführer Christoph Gruber zum neuen Store-Konzept: „Mit unserem innovativen Store-Konzept schaffen wir eine ganz neue Pearle-Welt rund um das Thema optimales Sehen und gesehen werden. Die individuelle Analyse der Sehstärke, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse, gepaart mit der einzigartigen Auswahl an Marken-Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen wird hier ins Zentrum gesetzt. Als Marktführer in Österreich sehen wir es als unsere Aufgabe all das unseren Kund:innen zu präsentieren und mit unseren Service- und Garantieleistungen immer die perfekte Rundum-Betreuung anzubieten. Abgerundet wird dieses Angebot durch eine in Formen und Farben abgestimmte Wohlfühlatmosphäre mit großer Übersichtlichkeit und Raum für individuelle Beratung.“

Flugblätter bleiben hoch im Kurs

92 Prozent der Österreicher nutzen das Flugblatt gezielt zur Einkaufsplanung. Auffallend: über 35-jährige nutzen insbesondere die digitale Variante. Die Mehrheit der Österreicher informiert sich mindestens einmal pro Woche sorgfältig über

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Smatrics launcht eigene Direct Payment Terminal Lösung

Das Terminal garantiert eine sichere und transparente, NFC- oder kartenbasierte Bezahlabwicklung und ermöglicht eine Integration in bestehende und neue E-Ladeangebote. „Unser Direct Payment Terminal ist eine AFIRkonforme Lösung für das

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Innovatives digitales Prospekt bei Pagro

Insgesamt führte die Kampagne zu einem deutlichen Umsatz-Uplift im Vergleich zum Ostergeschäft des Vorjahres – in den stationären Geschäften um 16 Prozent während der gesamten Kampagne und im Onlineshop um 27 Prozent in der Phase 1, in der

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Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

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MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

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