REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bild 1-2: v.l.n.r.: Thomas Danner (Regionalleiter), David Schwinger (Filialleiter), Mag. Richard Oswald (Center-Manager Atrio), Nicole Gharwal (Head of Expansion & Administration) beim Durschneiden des Bandes © Simone Attisani Photography

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Pearle Neueröffnung in Villach

Werbung

Im Villacher Einkaufszentrum Atrio eröffnete vor kurzem die rundum erneuerte Pearle Filiale auf 80 Quadratmetern.

Werbung

Dieses Jahr werden noch weitere Standorte der über 130 Pearle-Filialen in Österreich umgebaut, heißt es seitens des Unternehmens. Pearle-Geschäftsführer Christoph Gruber zum neuen Store-Konzept: „Mit unserem innovativen Store-Konzept schaffen wir eine ganz neue Pearle-Welt rund um das Thema optimales Sehen und gesehen werden. Die individuelle Analyse der Sehstärke, abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse, gepaart mit der einzigartigen Auswahl an Marken-Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen wird hier ins Zentrum gesetzt. Als Marktführer in Österreich sehen wir es als unsere Aufgabe all das unseren Kund:innen zu präsentieren und mit unseren Service- und Garantieleistungen immer die perfekte Rundum-Betreuung anzubieten. Abgerundet wird dieses Angebot durch eine in Formen und Farben abgestimmte Wohlfühlatmosphäre mit großer Übersichtlichkeit und Raum für individuelle Beratung.“

DM-Bilanz: Plus bei Kunden und Umsatz

Nach dem abgeschlossenen Geschäftsjahr legt DM positive Zahlen auf den Tisch. Erstmals wurde in Österreich und den Verbundenen Ländern die Fünf-Milliarden-Euro-Umsatzhürde überschritten. In der

→ 

Ikea Österreich stark auf Kurs

Ikea Österreich konnte den Marktanteil trotz eines schrumpfenden Gesamtmarktes auf 14,6 Prozent weiter ausbauen, was einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Geschäftsjahr 2023/24 konnten rund 964 Mio.

→ 

Transgourmet: 100 E-LKW als Ziel

Transgourmet betreibt die größte „Öko-Flotte“ des Landes: 26 E-LKW sind täglich im Großraum Wien im Einsatz. Elf davon sind am Standort Wien Nord und 15 in Brunn/Geb. „stationiert“.

→ 

Gurkerl erweitert Angebot

Der Online-Supermarkt Gurkerl hat sein Angebot in der Hauptstadtregion ausgebaut. Es werden jetzt mehr Produkte, schnellere Lieferungen und neue Premium-Vorteile angeboten.

→ 

Hofer stockt Sortiment auf

Hofer griff heuer im Zuge seiner Modernisierungswelle das Filialnetz an. Leergutrücknahme-Stationen wurden gebaut und das Ladendesign auf den neuesten Stand gebracht. Doch auch im Sortiment gibt es Veränderung, wie das Unternehmen kürzlich

→ 
Werbung