REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gruppenfoto aller Gewinner:innen von „Das Goldene Horn 2024“ © Österreichische Post AG / Gregor Nesvadba

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Werbung

Zum zweiten Mal vergab die Österreichische Post kürzlich ihren Werbepreis „Das Goldene Horn“. Gewürdigt werden hier die besten Werbekampagnen in acht Kategorien.

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen Flugblättern reihten sich, nach Gewinner Therme Linsberg Asia, zwei Lebensmittel-Player – nämlich denns Bio-Markt und Maximarkt. Die Stockerlplätze in der Kategorie Fluglatt „Das Kuvert“ Lieblingscover gingen an Hofer, Billa und Payback Austria. Das Interesse am Publikumsvoting war groß, insgesamt wurden 260.000 Stimmen für die besten Flugblätter und für das „Kuvert“ Lieblingscover abgegeben.

Beim besten digitalen Flugblatt powered by Aktionsfinder national ging Lidl als Sieger hervor, in der gleichen Rubrik auf regionaler Ebene konnte MPreis punkten. Der Gartencenter-Händler bellaflora gewann den Sonderpreis Nachhaltigkeit für das nachhaltigste Flugblatt.

Crossmedial. Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG: „Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich. Mit dem ‚Goldenen Horn‘ wollen wir unseren Kunden eine Bühne bieten und ihnen gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit danken. Gemeinsam entstehen die besten Kampagnen, die zeigen, dass die Werbelösungen der Post relevanter, beliebter und crossmedialer denn je sind – in der Verbindung traditionell starker Produkte wie Flugblatt und Direct Mailing mit digitalen Lösungen wie Aktionsfinder, E-Mail-Marketing oder Digital-Out-of-Home.“


Aktuelle Top-Jobs

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung