REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gruppenfoto aller Gewinner:innen von „Das Goldene Horn 2024“ © Österreichische Post AG / Gregor Nesvadba

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Werbung

Zum zweiten Mal vergab die Österreichische Post kürzlich ihren Werbepreis „Das Goldene Horn“. Gewürdigt werden hier die besten Werbekampagnen in acht Kategorien.

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen Flugblättern reihten sich, nach Gewinner Therme Linsberg Asia, zwei Lebensmittel-Player – nämlich denns Bio-Markt und Maximarkt. Die Stockerlplätze in der Kategorie Fluglatt „Das Kuvert“ Lieblingscover gingen an Hofer, Billa und Payback Austria. Das Interesse am Publikumsvoting war groß, insgesamt wurden 260.000 Stimmen für die besten Flugblätter und für das „Kuvert“ Lieblingscover abgegeben.

Beim besten digitalen Flugblatt powered by Aktionsfinder national ging Lidl als Sieger hervor, in der gleichen Rubrik auf regionaler Ebene konnte MPreis punkten. Der Gartencenter-Händler bellaflora gewann den Sonderpreis Nachhaltigkeit für das nachhaltigste Flugblatt.

Crossmedial. Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG: „Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich. Mit dem ‚Goldenen Horn‘ wollen wir unseren Kunden eine Bühne bieten und ihnen gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit danken. Gemeinsam entstehen die besten Kampagnen, die zeigen, dass die Werbelösungen der Post relevanter, beliebter und crossmedialer denn je sind – in der Verbindung traditionell starker Produkte wie Flugblatt und Direct Mailing mit digitalen Lösungen wie Aktionsfinder, E-Mail-Marketing oder Digital-Out-of-Home.“


Aktuelle Top-Jobs

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 
Werbung