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Gruppenfoto aller Gewinner:innen von „Das Goldene Horn 2024“ © Österreichische Post AG / Gregor Nesvadba

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Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

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Zum zweiten Mal vergab die Österreichische Post kürzlich ihren Werbepreis „Das Goldene Horn“. Gewürdigt werden hier die besten Werbekampagnen in acht Kategorien.

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen Flugblättern reihten sich, nach Gewinner Therme Linsberg Asia, zwei Lebensmittel-Player – nämlich denns Bio-Markt und Maximarkt. Die Stockerlplätze in der Kategorie Fluglatt „Das Kuvert“ Lieblingscover gingen an Hofer, Billa und Payback Austria. Das Interesse am Publikumsvoting war groß, insgesamt wurden 260.000 Stimmen für die besten Flugblätter und für das „Kuvert“ Lieblingscover abgegeben.

Beim besten digitalen Flugblatt powered by Aktionsfinder national ging Lidl als Sieger hervor, in der gleichen Rubrik auf regionaler Ebene konnte MPreis punkten. Der Gartencenter-Händler bellaflora gewann den Sonderpreis Nachhaltigkeit für das nachhaltigste Flugblatt.

Crossmedial. Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG: „Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich. Mit dem ‚Goldenen Horn‘ wollen wir unseren Kunden eine Bühne bieten und ihnen gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit danken. Gemeinsam entstehen die besten Kampagnen, die zeigen, dass die Werbelösungen der Post relevanter, beliebter und crossmedialer denn je sind – in der Verbindung traditionell starker Produkte wie Flugblatt und Direct Mailing mit digitalen Lösungen wie Aktionsfinder, E-Mail-Marketing oder Digital-Out-of-Home.“


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