REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Maria Hötschl (4.v.l.), Obfrau von „WIR für greencare“ zeigte sich begeistert © Christian Mikes

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

Werbung

Ein weiterer Höhepunkt für nachhaltiges Marketing: Die Aktivitäten des Vereins "WIR für greencare " wurde innerhalb von zwei Wochen gleich zweimal ausgezeichnet. Nachdem die Initiative bereits den dritten Platz beim Green Marketing Award in der Kategorie „be social“, gewonnen hatte, folgte nun der Sonderpreis der Jury in der Kategorie „Sustainability“ beim Staatspreis Marketing.

In der Begründung der Jury heißt es: „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget, erfolgreich umgesetzt. Das Projekt zielt darauf ab, Bauernhöfen durch soziale Leistungen ein zweites Standbein zu ermöglichen und dadurch sowohl Wertschöpfung in den Regionen als auch Integration zu fördern. Besonders beeindruckt hat die Jury die äußerst kreative und integrierte Umsetzung der Kampagne. Durch den strategischen Einsatz von Multiplikatoren wurden Menschen, Unternehmen und Institutionen erfolgreich zur Bereitstellung von Fördergeldern und Spenden mobilisiert.“

Maria Hötschl, ehemalige Marketingleiterin von Kelly und Marketerin des Jahres, Obfrau von „WIR für greencare“ zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir in so kurzer Zeit schon zwei Preise erhalten haben. Danke, Dieter Klein, Andreas Spielvogel und Sandra Högendorfer– ihr habt mit euren Teams einen großartigen Beitrag geleistet, und das unentgeltlich für die gute Sache.“

Das Herzstück der preisgekrönten Kampagne ist ein emotionaler Film, konzipiert von Andreas Spielvogel (DDB) und Dieter Klein (PPM). Der Film vermittelt das komplexe Thema von Green Care auf berührende und leicht verständliche Weise.

Sekt als Speisenbegleiter immer beliebter

Ab dem 22. Oktober prickelt es wieder in ganz Österreich, denn der Tag des Sekt Austria (vormals Tag des österreichischen Sekts) markiert den Start in die jährliche Sekt-Hochsaison.

→ 

Biogena: Premium-Nährstoffe exklusiv bei DM gelistet

Biogena entwickelte Premium-Nährstoffe für das tägliche Wohlbefinden, eigens für den Drogeriemarkt. Ab sofort sind die Produkte unter der Marke „get your wellbeing by Biogena“ exklusiv bei DM Österreich (Filialen und Online) gelistet.

→ 

Mani Bläuel erhält Trigos-Award

Das griechisch-österreichische Familienunternehmen Mani Bläuel wurde kürzlich für sein Nachhaltigkeitsengagement mit dem Trigos Award ausgezeichnet. Mani Bläuel ging in der Kategorie „Internationales Engagement“ aus insgesamt 165

→ 

Mondi bringt recycelbare Brottüten auf den Markt

In Zusammenarbeit mit Welton, Bibby und Baron bringt Mondi eine nachhaltigere, papierbasierte Verpackung für vorverpacktes Brot auf den Markt. Die recycelbaren Tüten bieten Schutz und Nachhaltigkeit.

→ 

AMA-Marketing kürt heimische Erdäpfel

Anlässlich des Tags des Erdapfels am kommenden Mittwoch vergibt AMA-Marketing mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) jährlich den „Oscar der Erdäpfel“.

→ 
Werbung