REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/2Aktionsfinder App-Screen und Äffchen im neuen Design © Österreichische Post
2/2Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, Österreichische Post © Andreas Jakwerth

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Werbung

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur breiteren Aktionsplattform, auf welcher auch Unternehmen ohne Prospekte einzelne Angebote bewerben können.

Zudem soll eine neue „Swipe“-Funktion ein mobiles und intuitives Erlebnis beim Interagieren mit digitalen Flugblättern ermöglichen. „Die Optimierung des Corporate Designs zielt darauf ab, die Marke digitaler und moderner wirken zu lassen und das benutzer:innenfreundliche Erlebnis weiter zu verbessern, ohne die grundlegenden Werte und die konsistente Markenidentität von Aktionsfinder zu verändern“, sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, Österreichische Post.

Werbung

Nutzer:innen. Laut Unternehmen verwenden rund 430.000 aktive Nutzer:innen die Plattform regelmäßig. Ein Plus von rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während die Zahl der App-Downloads zuletzt auf 1,5 Millionen anwuchs, sind die monatlichen Besuche von Aktionsfinder von rund 1,5 Millionen auf derzeit über zwei Millionen gestiegen (plus 33 Prozent innerhalb eines Jahres). Insgesamt blättern die Nutzer:innen durch rund 20 Millionen Prospektseiten pro Monat.


Aktuelle Top-Jobs

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung