Mehr zu diesem Thema:
Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design
Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur breiteren Aktionsplattform, auf welcher auch Unternehmen ohne Prospekte einzelne Angebote bewerben können.
Zudem soll eine neue „Swipe“-Funktion ein mobiles und intuitives Erlebnis beim Interagieren mit digitalen Flugblättern ermöglichen. „Die Optimierung des Corporate Designs zielt darauf ab, die Marke digitaler und moderner wirken zu lassen und das benutzer:innenfreundliche Erlebnis weiter zu verbessern, ohne die grundlegenden Werte und die konsistente Markenidentität von Aktionsfinder zu verändern“, sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost, Österreichische Post.
Nutzer:innen. Laut Unternehmen verwenden rund 430.000 aktive Nutzer:innen die Plattform regelmäßig. Ein Plus von rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Während die Zahl der App-Downloads zuletzt auf 1,5 Millionen anwuchs, sind die monatlichen Besuche von Aktionsfinder von rund 1,5 Millionen auf derzeit über zwei Millionen gestiegen (plus 33 Prozent innerhalb eines Jahres). Insgesamt blättern die Nutzer:innen durch rund 20 Millionen Prospektseiten pro Monat.