REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Österreichische Post

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Werbung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im ersten Halbjahr 2025 ganz Wien sowie in Folge das Umland und weitere Landeshauptstädte folgen.

Walter Oblin, designierter Generaldirektor, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post im Detail: „Es gehört zur Innovationskraft der Post, dass wir uns den Bedürfnissen des Marktes anpassen. 2015 haben wir die Samstagszustellung eingeführt, die heute nicht mehr wegzudenken ist. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und testen die Sonntagszustellung. Damit sind wir nicht nur First Moverin, sondern bringen auch Marktanforderungen und Innovation zusammen.“

Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post ergänzt: „Die Österreicher:innen wollen ihre Online-Bestellungen so schnell wie möglich und zu ihren Bedingungen erhalten. Erstmals testen wir deshalb die Paket-Zustellung an Sonntagen. Durch den Start im Oktober sind wir bestens für die Hochsaison rund um Black Friday und Weihnachten gerüstet und unsere Empfänger:innen profitieren von noch höherer Liefergeschwindigkeit.“

Damit die Empfänger:innen am Sonntag nicht überrascht werden, erhalten sie im Vorfeld extra per E-Mail oder Post App einen Hinweis, dass ihr Paket am Sonntag zugestellt wird. Für die Zustellung selbst setzt die Post externe Transportunternehmen ein, zahlt einen Sonntagszuschlag und sorgt für einen Arbeitszeitausgleich.


Aktuelle Top-Jobs

Bipa: Neuer Markenauftritt

Bipa hat sich für die Kreativagentur BBDO Wien entschieden, um die Marke mit einem modernen Corporate Design und einer international ausgerichteten Markenstrategie weiterzuentwickeln.

→ 

RollAMA 2024: Frischwaren wieder im Trend

Auf der RollAMA-Pressekonferenz wurden die neuesten Daten der rollierenden Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing präsentiert. Die Ergebnisse zeigen, dass österreichische Haushalte im vergangenen Jahr wieder mehr

→ 

Frauenpower im Unternehmertum

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März rückte „Frau in der Wirtschaft Wien“, ein Netzwerk der Wirtschaftskammer Wien, die Erfolge und das Wachstum von Frauen in Wiens Wirtschaft in den Fokus. 

→ 

Gebrüder Weiss mit starker Bilanz

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von 2,71 Mrd. Euro ab. Das entspricht einer Steigerung um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr

→ 

Shopfully: Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind

Hybrides Einkaufen und digitale Lösungen im Aufwind – das ist das Ergebnis einer umfassenden Studie von Shopfully, der kürzlich umbenannten Offerista Group Austria, in Zusammenarbeit mit ^, die in Deutschland, Italien,

→ 
Werbung