REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die MPREIS-Unternehmenszentrale in Völs bekam kürzlich Besuch des Tiroler Wirtschaftslandesrats Mario Gerber (v.l. MPREIS-GF Ingo Panknin, MPREIS-GF Stefan Gros, LR Mario Gerber und MPREIS-GF David Mölk). © MPREIS

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

MPreis setzt auf Regionalität, Innovation und Wachstum

Werbung

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis investiert gezielt in die heimische Wirtschaft und setzt auf moderne Technologien, nachhaltige Konzepte und starke Partnerschaften. Im Fokus stehen die Förderung regionaler Produzenten, die Expansion des Filialnetzes und digitale Innovationen.

Starke Investitionen in die Tiroler Wirtschaft
Mit rund 6.000 Mitarbeiter:innen spielt MPreis eine zentrale Rolle in der Tiroler Wirtschaft. Landesrat Mario Gerber betonte bei seinem Besuch in Völs: „MPreis ist ein Tiroler Traditionsunternehmen und prägt die Region seit über 100 Jahren. Es sind Firmen wie diese, die maßgeblich an der Entwicklung des Wirtschaftsstandorts beteiligt waren und ihn nachhaltig stärken.“ Im vergangenen Jahr flossen 15 Mio. Euro in Tiroler Unternehmen für Neubauten, Sanierungen und Instandhaltungen, während über 130 Mio. Euro an regionale Lebensmittelproduzenten vergeben wurden. Diese nachhaltigen Maßnahmen sichern Arbeitsplätze und stärken die Wirtschaft Tirols.

MPreis 2025: Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Für 2025 plant MPreis eine konsequente Weiterentwicklung seines Filialnetzes: Drei neue Standorte werden in Tirol und Südtirol eröffnet, während bestehende Märkte modernisiert werden. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Obst- und Gemüseabteilung mit noch mehr regionalen und biologischen Produkten. Parallel dazu wird MPreis sein nachhaltiges Baukonzept weiterführen und bevorzugt mit regionalen Handwerksbetrieben zusammenarbeiten. Auch digitale Lösungen stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie: Die MPreis App, die bereits von 107.000 Kund:innen genutzt wird, soll 2025 weiter ausgebaut werden. Neue Features wie digitale Rabattsticker und Treueprogramme sollen das Einkaufserlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken. Zudem plant MPreis den Launch der Eigenmarke „M“.


Aktuelle Top-Jobs

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung