REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Henkel-Mitarbeiter:innen in Wien sind stolz, Teil des Unternehmens zu sein. Im Bild (vlnr): Tina Thallinger (li), Personalleiterin von Henkel in Österreich, und die Lehrlinge Jakob Fischer, Benjamin Arslan, Victoria Fürnkranz sowie Leonie Zipfelmayer. © Henkel

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel als bester Non-Food-FMCG-Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet

Werbung

Im Rahmen des trend-Rankings „Österreichs beste Arbeitgeber 2025“ erreichte Henkel den 9. Platz unter 300 Unternehmen. In der Kategorie Konsumgüter ist Henkel das bestplatzierte Non-Food-Unternehmen.

Henkel wurde im aktuellen Arbeitgeberranking des Wirtschaftsmagazins trend in Kooperation mit Statista, kununu und Xing als eines der besten Unternehmen Österreichs ausgezeichnet. Mit 8,25 von 10 möglichen Punkten belegt Henkel Platz 9 im Gesamtranking. In der Kategorie „Lebens- und Genussmittel, sonstige Verbrauchsgüter“ liegt das Unternehmen auf dem dritten Rang – hinter Red Bull und Rauch – und ist somit das höchstbewertete Non-Food-FMCG-Unternehmen.

Laut Tina Thallinger, Personalleiterin von Henkel Österreich, decken sich die positiven Ergebnisse der externen Befragung mit den unternehmensinternen Rückmeldungen: „Auch innerhalb des Unternehmens fragen wir monatlich in globalen Pulse Checks die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ab.“ Darüber hinaus wurde Henkel in der aktuellen BEST RECRUITERS-Studie 2024/25 als Branchensieger im Bereich Nahrungsmittel-/Konsumgüterherstellung ausgezeichnet.


Aktuelle Top-Jobs

Wellpappe-Industrie zieht stabile Bilanz

Im Spannungsfeld von hohem Kostendruck und schwacher Konsumlaune zieht die Wellpappe-Industrie eine gemischte Bilanz über ihr Geschäftsjahr 2024. Die Absatzentwicklung hielt sich bei stabilen 720 Mio. m² (minus 0,7 Prozent).

→ 

Höllinger: Steirischen Apfel Spritzer in neuem Look

Der österreichische Getränkehersteller Höllinger präsentiert einen umfassenden Design-Relaunch für seinen Steirischen Apfel Spritzer. Das 500 ml PET-Gebinde erstrahlt nun in einem modernen Design, das die

→ 

Vandemoortele erwirbt TK-Backwarenhersteller Délifrance

Vandemoortele übernimmt den französischen Tiefkühlbackwarenhersteller Délifrance. Mit der Fusion entsteht ein weltweit tätiger Player mit einem geschätzten Umsatz von 2,4 Mrd. Euro.

→ 

L’Oréal: Schönes Geschäft mit Beauty

Im Geschäftsjahr 2024 steigerte der L’Oréal Konzern auf vergleichbarer Basis den Umsatz um 5,1% auf 43,48 Mrd. Euro. Das Wachstum wurde sowohl vom Wert als auch vom Volumen angetrieben. Die operative Marge erreichte mit

→ 

Manner launcht große „Glück verbindet“ – Kampagne

Mit der neuen internationalen Kampagne „Glück verbindet“ startet Manner in ein neues Marken-Kapitel. Die Traditionsmarke zeigt sich ab sofort in einer modernen Markenwelt und lädt dazu ein, gemeinsame

→ 
Werbung