REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Der neue Wildshut-Campus von Stiegl bietet ein Weiterbildungsprogramm für Nachhaltigkeitsmanagement an. © Stiegl / Riebler

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Stiegl eröffnet neuen Wildshut-Campus

Werbung

Mit der Eröffnung des Wildshut-Campus möchte das Stiegl-Gut Wildshut sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung erweitern. In Zusammenarbeit mit dem Terra Institute bietet der neue Campus ein Weiterbildungsprogramm für Nachhaltigkeitsmanagement an, das von Zertifikatskursen bis hin zum MBA reicht.

Das Stiegl-Gut Wildshut, gegründet von der Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener, versteht sich als Ort für Forschung, nachhaltige Landwirtschaft und Wissensvermittlung. Der neue Campus soll Fach- und Führungskräften praxisnahe Ausbildungsmöglichkeiten bieten, um Unternehmen nachhaltiger zu gestalten. Die Kooperation mit Hochschulpartnern wie der Steinbeis-Hochschule und der Westminster Business School bietet eine akademisch fundierte Weiterbildung, wie Stiegl mitteilt.

„Wir möchten den Campus als Plattform etablieren, um neue Ansätze für nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln und weiterzugeben“, erklärt Mitinitiatorin und Stiegl-Eigentümerin Alessandra Kiener.

Neben den Ausbildungsprogrammen umfasst das Angebot Seminare zu Themen wie Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeitskommunikation. Das Stiegl-Gut Wildshut soll dafür eine Umgebung mit moderner Ausstattung und einem auf nachhaltige Entwicklung ausgerichteten Konzept bieten.


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung