REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Andreas Kutil

CEO
Josef Manner & Comp. AG

Mag. Andreas Kutil ist CEO des Traditions-Süßwarenhauses Manner, das mit über 230 Mio Euro Umsatz die bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt sowie Ildefonso weltweit vertreibt.

Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelēz Österreich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Industriellenvereinigung. 2015 kam die Führungsverantwortung verschiedener Länderorganisationen von Mondelēz dazu, 2018 wechselte er ins Schweizer Headoffice als Director European Growth Projekts. 2021 folgte dann der Schritt ins Süßwarenunternehmen Manner als CEO. Er ist außerdem Gesellschafter der ISA International Sales Academy, die MBA-Studien und Lehrgänge anbietet.


Josef Manner & Comp AG
Wilhelminenstraße 6
1170 Wien

manner.com/de-AT

Personalia

Jochen Brenner übernimmt P&G-Führung im DACH-Raum

Verstärkung bei Jö-Geschäftsführung

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung


Eröffnung DM-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße

DM eröffnet Ende Februar eine neue Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 157 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt biete eine breite Auswahl an Produkten aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung und

→ 

Auszeichnung für Hofer

Im Rahmen des „ÖGVS Branchenmonitor 2025“ wurden Hofer, HoT und Hofer Reisen erneut mit insgesamt fünf Auszeichnungen geehrt.

→ 

Bio wächst in Menge und Wert

Im vergangenen Jahr wurde wieder verstärkt zu Bio-Produkten gegriffen. Die kürzlich präsentierten RollAMA-Daten zeigen: Der Bio-Markt ging mengenmäßig um plus 5,5 Prozent und im Wert um plus 3,7 Prozent nach oben.

→ 

Payback Österreich mit neuer Kampagne

Bis Anfang März haben die 3,2 Mio. bestehenden sowie alle neuen Payback Kund:innen im Rahmen einer neuen Kampagne die Chance, den „Payback Tresor“ zu knacken und 9x2 exklusive VIP-Tickets für das diesjährige Lido

→ 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 
Werbung