REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Andreas Kutil

CEO
Josef Manner & Comp. AG

Mag. Andreas Kutil ist CEO des Traditions-Süßwarenhauses Manner, das mit über 230 Mio Euro Umsatz die bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt sowie Ildefonso weltweit vertreibt.

Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelēz Österreich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Industriellenvereinigung. 2015 kam die Führungsverantwortung verschiedener Länderorganisationen von Mondelēz dazu, 2018 wechselte er ins Schweizer Headoffice als Director European Growth Projekts. 2021 folgte dann der Schritt ins Süßwarenunternehmen Manner als CEO. Er ist außerdem Gesellschafter der ISA International Sales Academy, die MBA-Studien und Lehrgänge anbietet.


Josef Manner & Comp AG
Wilhelminenstraße 6
1170 Wien

manner.com/de-AT

Personalia

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten


Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Sutterlüty neu in Altach

Der Standort, ursprünglich unter der Familie Riedmann betrieben, ist nun wieder Teil eines familiengeführten Unternehmens und wurde von Sutterlüty adaptiert. Sutterlüty präsentiert stolz seinen "Erlebnismarkt, der keine Wünsche

→ 

Brüssel fordert mehr Infos von Temu und Shein ein

Die EU-Kommission verlangt von den chinesischen Online-Händlern Temu und Shein detaillierte Auskünfte über ihre Vorgehensweisen zum Schutz der Verbraucher:innen und zur Bekämpfung illegaler Produkte. Die Unternehmen müssen bis zum 12. Juli

→ 

Spar Lehrlinge starten durch

Spar-Geschäftsführer Alois Huber zum Konzept: „Mit der Lehre nach der Matura bieten wir Maturant:innen nicht nur einen attraktiven Berufseinstieg und eine zweijährige Spezialausbildung, sondern auch echte Karrierechancen in einem

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 
Werbung