REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Andreas Kutil

CEO
Josef Manner & Comp. AG

Mag. Andreas Kutil ist CEO des Traditions-Süßwarenhauses Manner, das mit über 230 Mio Euro Umsatz die bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt sowie Ildefonso weltweit vertreibt.

Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelēz Österreich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Industriellenvereinigung. 2015 kam die Führungsverantwortung verschiedener Länderorganisationen von Mondelēz dazu, 2018 wechselte er ins Schweizer Headoffice als Director European Growth Projekts. 2021 folgte dann der Schritt ins Süßwarenunternehmen Manner als CEO. Er ist außerdem Gesellschafter der ISA International Sales Academy, die MBA-Studien und Lehrgänge anbietet.


Josef Manner & Comp AG
Wilhelminenstraße 6
1170 Wien

manner.com/de-AT

Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung