Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Andreas Kutil

CEO
Josef Manner & Comp. AG

Mag. Andreas Kutil ist CEO des Traditions-Süßwarenhauses Manner, das mit über 230 Mio Euro Umsatz die bekannten Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt sowie Ildefonso weltweit vertreibt.

Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Maßgeblich für den Erfolg des österreichischen Geschäfts mitverantwortlich, fungierte er ab 2009 als Managing Director von Mondelēz Österreich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Industriellenvereinigung. 2015 kam die Führungsverantwortung verschiedener Länderorganisationen von Mondelēz dazu, 2018 wechselte er ins Schweizer Headoffice als Director European Growth Projekts. 2021 folgte dann der Schritt ins Süßwarenunternehmen Manner als CEO. Er ist außerdem Gesellschafter der ISA International Sales Academy, die MBA-Studien und Lehrgänge anbietet.


Josef Manner & Comp AG
Wilhelminenstraße 6
1170 Wien

manner.com/de-AT

Neuer Konzern-Marketingleiter bei Spar

Manner: Neuer Verkaufsdirektor Österreich

Ottakringer AG: Neuer Vorstandssprecher

Marcher Fleischwerke: Neue Leitung Human Ressource

Spitz: Neuer Chief Commercial Officer

Rewe International: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

iSi Culinary: Neuer Head of Global Sales & Key Accounts

Kärcher: Neuer Geschäftsführer

Mastercard Austria: Neuer Country Manager

iglo Österreich: Neuer Brand & Communications Manager


Tschechien: OC Spektrum im neuen Glanz

Auf einer Fläche von 6.500 m² gibt es 20 Shops – darunter ein Billa-Markt und eine dm Drogeriefiliale – samt sechs Restaurants und Cafés. Das Parkaus bietet 130 Stellplätze und zwei Ladestationen für Elektroautos. Neu hinzugekommen ist ein

… mehr

Lohn-Erhöhungen in Tschechien

Bei der großen Kette Albert werden die Gehälter der Mitarbeiter in mehr als 330 Filialen ab dem 1. September 2022 flächendeckend um drei Prozent steigen. Dies ist die zweite Erhöhung in diesem Jahr und die achte große Lohnerhöhungswelle

… mehr

Henkel weitet Partnerschaft mit #RecycleMich aus

Seit Mitte Mai ist Henkel auch erster Beauty Care-Partner der Initiative. Wer seine Duschgel- und Shampooverpackungen der Marken, Fa, Glem vital, Gliss Kur, Nature Box, Syoss und Barnängen sammelt, in der gelben Tonne entsorgt und dies in

… mehr

Peeroton als Ernährungspartner

Somit kann der spusu SKN in Zukunft nicht nur auf die komplette Palette an Nahrungsergänzungsmitteln und Sportlernahrung in höchster Qualität zugreifen, sondern holt sich auch ein großes Maß an Expertise mit ins Boot. In Zukunft wird

… mehr

ITA goes Biofach

60 italienische Aussteller aus ganz Italien präsentieren ihre Produkte auf dem ITA-Gemeinschaftsstand . Ihr Angebot beinhaltet erlesene Olivenöle und Aceto Balsamico, frische und getrocknete Nudeln, Kaffee, Backwaren, Trüffel, Pasta-Saucen

… mehr
Werbung