REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Eva trifft

Mag. Anna-Sophia Haas

Lieferantenpolitik & Sortimentsstrategie
Spar

Anna-Sophia Haas sammelte Erfahrungen als Au Pair in den USA, absolvierte ein Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Uni Innsbruck und erhielt im Zuge ihres Studiums ein Stipendium an der Freeman School of Business an der Tulane University. Im Anschluss war sie in einer Markenagentur und als digitale Projektmanagerin tätig. Seit Juni 2022 ist sie bei SPAR Österreich und leitet seit Juli 2023 das Start-up Markendach Young & Urban by SPAR. In ihrer Freizeit engagiert sie sich als ehrenamtliche Mentorin beim MutMachen Projekt in Salzburg.


SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Europastraße 3
5015 Salzburg

spar.at

Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung