REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Univ.-Prof. Dr. Gerald Reiner

Institut für Produktionsmanagement
Wirtschaftsuniversität Wien

Gerald Reiner ist Professor für Operations Management am Institut für Produktionsmanagement der WU Wien und Leiter des Instituts für Produktionsmanagement sowie akademischer Leiter des MSc Supply Chain Management. Seine Forschungsinteressen umfassen Sustainable Supply Chain Management, Circular Supply Chains, humanitäre Logistik sowie Industrie 5.0. Gerald Reiner unterrichtet in Bachelor-, Master- und Exectuive Training Kurse. Er führte bzw. führt Projekte mit Unternehmen wie beispielsweise ALTRAN, Infineon, Kastner, Magna, Metro, Rail Cargo Austria, Rehau, SBB, Spar, Stock Vital, Vetrotech Saint-Gobain, sowie mit KMU durch.


Wirtschaftsuniversität Wien
Welthandelsplatz 1
1020 Wien

wu.ac.at

Personalia

Jochen Brenner übernimmt P&G-Führung im DACH-Raum

Verstärkung bei Jö-Geschäftsführung

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung


Eröffnung DM-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße

DM eröffnet Ende Februar eine neue Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 157 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt biete eine breite Auswahl an Produkten aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung und

→ 

Auszeichnung für Hofer

Im Rahmen des „ÖGVS Branchenmonitor 2025“ wurden Hofer, HoT und Hofer Reisen erneut mit insgesamt fünf Auszeichnungen geehrt.

→ 

Bio wächst in Menge und Wert

Im vergangenen Jahr wurde wieder verstärkt zu Bio-Produkten gegriffen. Die kürzlich präsentierten RollAMA-Daten zeigen: Der Bio-Markt ging mengenmäßig um plus 5,5 Prozent und im Wert um plus 3,7 Prozent nach oben.

→ 

Payback Österreich mit neuer Kampagne

Bis Anfang März haben die 3,2 Mio. bestehenden sowie alle neuen Payback Kund:innen im Rahmen einer neuen Kampagne die Chance, den „Payback Tresor“ zu knacken und 9x2 exklusive VIP-Tickets für das diesjährige Lido

→ 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 
Werbung