REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neue Strategie bei Spar-Eigenmarke

Werbung

Spar holt mit einer neuen Eigenmarkenlinie die Landwirte und Produzenten vor den Vorhang.

Zur Stärkung der heimischen Produzenten setzt Spar nun ein deutliches Zeichen, Regionalität wird mit der neuen personifizierten Eigenmarkenlinie jetzt nämlich noch größer geschrieben. „Die Leistungen der heimischen Landwirtschaft stärker hervorzuheben, ist uns schon seit langem ein Anliegen. Die österreichischen Landwirte leisten tagtäglich hervorragendes und produzieren im Einklang mit der Natur mitunter die besten Lebensmittel der Welt. Als Partner der heimischen Landwirtschaft möchten wir diesem Engagement mit der neuen personifizierten Eigenmarkenlinie Rechnung tragen“, so Mag. Markus Kaser, Spar-Vorstand, über die Beweggründe zur neuen Eigenmarke und ergänzt: „Beginnen werden wir mit fünf Imkern, deren Gesichter nun prominent auf den Honiggläsern abgebildet sind.“

Honig. Ein Produkt-Launch mit Signalwirkung, denn die Biene ist tatsächlich eines der wichtigsten Nutztiere für die Landwirtschaft: rund ein Drittel unserer Lebensmittel – darunter zahllose Gemüsesorten, Früchte, Nüsse und auch Gewürze – ist direkt oder indirekt auf die Bestäubung von Insekten angewiesen. Ganze 4.000 Gemüsesorten gibt es in Europa also nur dank der im wahrsten Sinne des Wortes fleißigen Bienen. Umso essentieller ist daher die Aufgabe heimischer Imker, die mit ihrer Arbeit Sorge dafür tragen, dass diese bunte biologische Artenvielfalt und damit ein intaktes Ökosystem erhalten bleiben. Den Auftakt der neuen Eigenmarke-Linie machen fünf heimische Imker, deren Gesichter ab sofort die Spar-Honiggläser zieren. Erhältlich sind sechs verschiedenen aromatischen Honigsorten bei Spar, sowie Eurospar und Interspar.


Aktuelle Top-Jobs

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen

→ 

Ranking der beliebtesten Baumarkt-Apps

Während 63 Prozent der befragten Nutzer:innen von Baumarkt-Apps die Applikation von Obi nutzen, verzeichnen toom (36 Prozent), Bauhaus und Hornbach ein Drittel und hagebau (24 Prozent) deutlich weniger User. 64 Prozent der Kund:innen

→ 

Neuer Spar-Kaufmann

Christian Pulz: „Vor mittlerweile dreizehn Jahren habe ich den richtigen Job und das richtige Unternehmen für mich gefunden. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist Spar jetzt vom Arbeitgeber zum verlässlichen Partner geworden." Der

→ 

Greenpeace Marktcheck: Billa Plus auf Platz 1

Dieses Mal untersuchte Greenpeace die angebotene Auswahl im Bereich nachhaltiger Nuss-, Nougat- und Schokoaufstriche. Überprüft wurden faire und biologische Produktion, vegane Kennzeichnung der Produkte sowie die Tatsache, ob es sich um

→ 

SIAL feiert 60-jähriges Jubiläum in Paris

Laut Veranstalter werden im heurigen Jahr 7.500 Aussteller·innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, darunter 75 Prozent der Besucher·innen aus dem Ausland. Unter dem Motto „Own the Change“ zielt die SIAL 2024 darauf ab, die Fachleute der

→ 
Werbung