REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Neue Strategie bei Spar-Eigenmarke

Werbung

Spar holt mit einer neuen Eigenmarkenlinie die Landwirte und Produzenten vor den Vorhang.

Zur Stärkung der heimischen Produzenten setzt Spar nun ein deutliches Zeichen, Regionalität wird mit der neuen personifizierten Eigenmarkenlinie jetzt nämlich noch größer geschrieben. „Die Leistungen der heimischen Landwirtschaft stärker hervorzuheben, ist uns schon seit langem ein Anliegen. Die österreichischen Landwirte leisten tagtäglich hervorragendes und produzieren im Einklang mit der Natur mitunter die besten Lebensmittel der Welt. Als Partner der heimischen Landwirtschaft möchten wir diesem Engagement mit der neuen personifizierten Eigenmarkenlinie Rechnung tragen“, so Mag. Markus Kaser, Spar-Vorstand, über die Beweggründe zur neuen Eigenmarke und ergänzt: „Beginnen werden wir mit fünf Imkern, deren Gesichter nun prominent auf den Honiggläsern abgebildet sind.“

Honig. Ein Produkt-Launch mit Signalwirkung, denn die Biene ist tatsächlich eines der wichtigsten Nutztiere für die Landwirtschaft: rund ein Drittel unserer Lebensmittel – darunter zahllose Gemüsesorten, Früchte, Nüsse und auch Gewürze – ist direkt oder indirekt auf die Bestäubung von Insekten angewiesen. Ganze 4.000 Gemüsesorten gibt es in Europa also nur dank der im wahrsten Sinne des Wortes fleißigen Bienen. Umso essentieller ist daher die Aufgabe heimischer Imker, die mit ihrer Arbeit Sorge dafür tragen, dass diese bunte biologische Artenvielfalt und damit ein intaktes Ökosystem erhalten bleiben. Den Auftakt der neuen Eigenmarke-Linie machen fünf heimische Imker, deren Gesichter ab sofort die Spar-Honiggläser zieren. Erhältlich sind sechs verschiedenen aromatischen Honigsorten bei Spar, sowie Eurospar und Interspar.


Aktuelle Top-Jobs

Graz: dm goes Nationalpark

Die Freiflächen des dm dialogicum in Wals bei Salzburg sowie des Verteilzentrums in Enns wurden in den letzten Jahren auf Empfehlung von Global 2000 Expertinnen und Experten naturnah gestaltet. Mit der Aktion in der Plüddemanngasse in Graz

→ 

Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 
Werbung