REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Herbert Schlossnikl

Neuer Chef für Vöslauer

Mit Februar 2024 wird die Geschäftsführung der Vöslauer Mineralwasser GmbH neu aufgestellt. Herbert Schlossnikl, seit über 23 Jahren technischer Geschäftsführer, übernimmt – nach dem Abgang von Birgit Aichinger – künftig die Alleingeschäftsführung des Marktführers am österreichischen Mineralwassermarkt. 

Markus Raunig, Vorstandsvorsitzender der Ottakringer Getränke AG: „Wir sind sehr stolz, dass Herbert Schlossnikl, bisher technischer Geschäftsführer von Vöslauer und Nachhaltigkeitsbeauftragter der Ottakringer Familiengruppe, mit Februar 2024 die Alleingeschäftsführung und damit Gesamtverantwortung für Vöslauer übernehmen wird.“Langjährige Expertise und Branchenvernetzung. Herbert Schlossnikl – studierter Lebensmittel- und Biotechnologe – ist bereits seit dem Jahr 2000 Teil der Geschäftsführung von Vöslauer.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit hat er ein MSc-Degree in Innovationsmanagement und den MBA absolviert. Zusätzlich engagiert er sich als Gesellschaftsvertreter der Pet2Pet Recycling Österreich GmbH für Kunststoff-Recycling. Er ist außerdem Obmann des Mineralwasserverbandes und Sprecher des Forums Natürliches Mineralwasser. Als Vorstandsmitglied bei respACT, Österreichs führender Unternehmerplattform für CSR und nachhaltige Entwicklung, arbeitet er daran mit, Österreich zukunftsfit aufzustellen. 


Personalia

Agrana: Neuer Vorstand

Pair Finance: Neue Geschäftsführerin

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Diageo: Neuer Commercial Director Schweiz/Österreich

Nestlé Health Science: Neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef

Neue Leitung Ressort Mitarbeiter bei dm


Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 
Werbung