REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Lisa-Maria Ferstl
© Storck

Mag. Lisa-Maria Ferstl

Storck verstärkt Geschäftsleitung

Mag. Lisa-Maria Ferstl wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2024 zum Business Unit Director Österreich befördert und übernimmt in dieser neu geschaffenen Position die Gesamt-Verantwortung für die Storck-Geschäfte auf dem österreichischen Markt.

Ferstl ist bereits seit 2007 im Unternehmen und hat zuletzt als Marketing Director maßgeblich zum Erfolg der süßen Storck-Marken beigetragen. In ihrer neuen Funktion, die sie zusätzlich zu ihrer Funktion als Marketing Director ausüben wird, berichtet sie weiterhin direkt an den verantwortlichen Managing Director, Mag. Ronald Münster. Dieser wird sich zukünftig in seiner Zuständigkeit als Area Manager für Storck Europe Central South East noch mehr auf die Beschleunigung des Wachstums in den Ländern der Region Europa Central South East konzentrieren. Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Das breite Portfolio umfasst starke und bekannte Marken wie merci, Toffifee, nimm2, Lachgummi, Werther’s Original, Knoppers, Riesen u.v.m. In Österreich hält Storck einen Absatz-Marktanteil von über 9 Prozent (Nielsen, YTD 2024), ist damit der drittgrößte Anbieter von Süßwaren und wächst kontinuierlich deutlich über dem Marktdurchschnitt. 


Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung