REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Lisa-Maria Ferstl
© Storck

Mag. Lisa-Maria Ferstl

Storck verstärkt Geschäftsleitung

Mag. Lisa-Maria Ferstl wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2024 zum Business Unit Director Österreich befördert und übernimmt in dieser neu geschaffenen Position die Gesamt-Verantwortung für die Storck-Geschäfte auf dem österreichischen Markt.

Werbung

Ferstl ist bereits seit 2007 im Unternehmen und hat zuletzt als Marketing Director maßgeblich zum Erfolg der süßen Storck-Marken beigetragen. In ihrer neuen Funktion, die sie zusätzlich zu ihrer Funktion als Marketing Director ausüben wird, berichtet sie weiterhin direkt an den verantwortlichen Managing Director, Mag. Ronald Münster. Dieser wird sich zukünftig in seiner Zuständigkeit als Area Manager für Storck Europe Central South East noch mehr auf die Beschleunigung des Wachstums in den Ländern der Region Europa Central South East konzentrieren. Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Das breite Portfolio umfasst starke und bekannte Marken wie merci, Toffifee, nimm2, Lachgummi, Werther’s Original, Knoppers, Riesen u.v.m. In Österreich hält Storck einen Absatz-Marktanteil von über 9 Prozent (Nielsen, YTD 2024), ist damit der drittgrößte Anbieter von Süßwaren und wächst kontinuierlich deutlich über dem Marktdurchschnitt. 


Personalia

Eckes-Granini Austria: Neue Geschäftsführung

Neue Managing Director bei McDonald’s Österreich

Das sind die Top-Pressesprecher 2024

Ottakringer Brauerei: Neue Führung

Greiner AG: Manfred Stanek scheidet aus

Neuer Head of Marketing für 3e

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation


Aldi-Süd: Neuer Wasserstoff Lkw im Einsatz

Aldi Süd erweitert seine Logistikflotte um einen wasserstoffbetriebenen Lkw. Das Unternehmen möchte damit einen Schritt in Richtung nachhaltiger Logistik gehen. Alexander Markov, Managing Director National Supply Chain Management, betont:

→ 

Metro: Multi-Feed-Rücknahme bei Pfand

Die nächste Automaten-Generation, der Tomra R2, wird ab Ende dieser Woche bei Metro als einzigem Großhändler Österreichs bei Metro Hartberg auf seine Funktionalität getestet. Mit Jahresbeginn 2025 folgt der Einsatz in den drei weiteren

→ 

Trend zu AF-Bier hält an

Groß waren die Erwartungen der Bier-Brauer an das erste Halbjahr 2024, erholt sich doch der Tourismus, und Gästerekorde wurden verzeichnet, die Fußball-EURO sollte für Umsatzsteigerungen sorgen. Nun zeigt sich ein differenziertes Bild: Auf

→ 

DM: Challenge durch Hochwasserschäden

Die Schäden an der Weststrecke aufgrund der Folgen des Hochwassers beeinträchtigen das Programm von DM, Fracht vom LKW auf die Schiene zu verlagern. Betroffen sind die Anlieferung ins Verteilzentrum Enns und intermodale Transporte von

→ 

Lidl verkauft Tragetaschen für Rote Nasen

Lidl verkauft mit Kinderzeichnungen bedruckte Einkaufssackerl zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors.

→ 
Werbung