REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Lisa-Maria Ferstl
© Storck

Mag. Lisa-Maria Ferstl

Storck verstärkt Geschäftsleitung

Mag. Lisa-Maria Ferstl wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2024 zum Business Unit Director Österreich befördert und übernimmt in dieser neu geschaffenen Position die Gesamt-Verantwortung für die Storck-Geschäfte auf dem österreichischen Markt.

Ferstl ist bereits seit 2007 im Unternehmen und hat zuletzt als Marketing Director maßgeblich zum Erfolg der süßen Storck-Marken beigetragen. In ihrer neuen Funktion, die sie zusätzlich zu ihrer Funktion als Marketing Director ausüben wird, berichtet sie weiterhin direkt an den verantwortlichen Managing Director, Mag. Ronald Münster. Dieser wird sich zukünftig in seiner Zuständigkeit als Area Manager für Storck Europe Central South East noch mehr auf die Beschleunigung des Wachstums in den Ländern der Region Europa Central South East konzentrieren. Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Das breite Portfolio umfasst starke und bekannte Marken wie merci, Toffifee, nimm2, Lachgummi, Werther’s Original, Knoppers, Riesen u.v.m. In Österreich hält Storck einen Absatz-Marktanteil von über 9 Prozent (Nielsen, YTD 2024), ist damit der drittgrößte Anbieter von Süßwaren und wächst kontinuierlich deutlich über dem Marktdurchschnitt. 


Personalia

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Ottakringer: Neue Verkaufsleiterin

Ex-Top-Managerin von Henkel wird CEO von Agrana

Neuer Partner bei Pioneers

CP GABA GmbH: Neue Leitung

Erdinger Weißbräu: Neue Marketingleitung


Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 
Werbung