REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gabriela Maria Straka
Gabriela Straka wurde zur Top-Pressesprecherin gewählt.
© Brau Union

Das sind die Top-Pressesprecher 2024

Das sind die Top-Pressesprecher 2024

Dr. Gabriela Straka von der Brau Union wurde erneut zur besten Unternehmenssprecherin im Ranking des Magazins „Österreichs Journalist“ gekürt und führt die Liste mit deutlichem Vorsprung an.

Dr. Gabriela Straka steht wie ein Fels in der bunt-turbulenten PR-Welt. Die ehemalige Brau Union Österreich Top-Managerin und lange Jahre „Gesicht und Stimme“ des Konzerns steht im aktuellen Ranking (Rubrik Markenartikel) des Branchenmagazins „Österreichs Journalist:in“ einmal mehr an der Spitze der besten Unternehmenssprecher:innen. Schon seit Jahren führt die versierte Nachhaltigkeitsexpertin das Ranking an. Diesmal liegt sie sogar mit 433 Punkten deutlich vor dem Zweitplatzierten Philip Bodzenta (Coca-Cola), der es auf 313 Punkte brachte und Karin Steinhart (Manner), die 283 Punkte auf sich vereinen konnte. Knapp dahinter folgen Yvonne Haider-Lenz (Vöslauer) und Stefan Hötschl (Red Bull).


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme



Aktuelle Top-Jobs

Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung