REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Philipp Herold
© Erdinger Weißbräu

Philipp Herold

Erdinger Weißbräu: Neue Marketingleitung

Philipp Herold (38) verantwortet seit dem 1. September 2024 die Gesamtleitung Marketing bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH. Er folgt damit auf Wolfgang Kuffner, der seit dem 1. Juli 2024 als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Privatbrauerei tätig ist.

Philipp Herold dazu: „Ich bedanke mich bei unserem Inhaber Werner Brombach und der Geschäftsführung für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Wolfgang Kuffner hatte ich in den letzten Jahren einen hervorragenden Lehrmeister und freue mich, dass er nun als Geschäftsführer weiterhin eine zentrale Rolle spielen wird. Gleichzeitig brenne ich darauf, eigene Akzente und Impulse zu setzen, um die nächsten Kapitel in der Erfolgsgeschichte der Brauerei mitzuschreiben.Seinen Werdegang bei Erdinger Weißbräu startete Philipp Herold im Oktober 2012 als Abteilungsleiter Messen & Events.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 
Werbung