Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Österreichische Post: Karl Kadletz-Arora, Standortentwicklung, Gerald Wiesmühler, Teamleitung, Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Thomas Auböck, Geschäftsfeldleitung, Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Petra Grula, Kampagnenmanagement, Franz Schopf, Leitung Vertrieb Werbung, Digital & International, Benjamin Lazar, Standortentwicklung DOOH & Außenwerbung, Philipp Bayer, Technik & Betrieb DOOH & Außenwerbung © Österreichische Post AG

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Werbung

Das „Post Werbefenster“, das digitale Außenwerbeangebot der Österreichischen Post AG, freut sich hierzulande über den kürzlich in Betrieb genommenen 100. Screen.

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche. „Der hundertste ‚Post Werbefenster‘-Screen erfüllt uns mit Freude und Stolz. Er zeigt das kontinuierliche Wachstum unseres digitalen Außenwerbeangebots innerhalb der letzten drei Jahre“, sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG. „Die digitale Ergänzung unserer nach wie vor starken traditionellen physischen Werbeangebote Flugblatt und Direct Mail mit Lösungen wie Aktionsfinder, digitaler programmatischer Werbung und DOOH schreitet damit rasch voran.“

Für die Zukunft geplant sind der Ausbau des Standortnetzes und des seit Herbst 2023 verfügbaren Großflächenangebots, sowie die weitere Individualisierung der Kampagnen durch Targeting und neue Produktfeatures.

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 

Smatrics E-Mobility Talk: Potenzial für Supermärkte und Tankstellen

Ladeinfrastrukturbedarf wird sich verdreifachen. Mit aktuell mehr als 21.000 Ladepunkten gehört das österreichische Ladenetz zu den bestausgebauten in Europa. „Die Nordics, allen voran Norwegen, sind uns jedoch bei der E-Mobilität mit

→ 

Bipa: Neueröffnung in Wien

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und

→ 

Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet

Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und

→ 
Werbung