REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Österreichische Post: Karl Kadletz-Arora, Standortentwicklung, Gerald Wiesmühler, Teamleitung, Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Thomas Auböck, Geschäftsfeldleitung, Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Petra Grula, Kampagnenmanagement, Franz Schopf, Leitung Vertrieb Werbung, Digital & International, Benjamin Lazar, Standortentwicklung DOOH & Außenwerbung, Philipp Bayer, Technik & Betrieb DOOH & Außenwerbung © Österreichische Post AG

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Werbung

Das „Post Werbefenster“, das digitale Außenwerbeangebot der Österreichischen Post AG, freut sich hierzulande über den kürzlich in Betrieb genommenen 100. Screen.

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche. „Der hundertste ‚Post Werbefenster‘-Screen erfüllt uns mit Freude und Stolz. Er zeigt das kontinuierliche Wachstum unseres digitalen Außenwerbeangebots innerhalb der letzten drei Jahre“, sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG. „Die digitale Ergänzung unserer nach wie vor starken traditionellen physischen Werbeangebote Flugblatt und Direct Mail mit Lösungen wie Aktionsfinder, digitaler programmatischer Werbung und DOOH schreitet damit rasch voran.“

Für die Zukunft geplant sind der Ausbau des Standortnetzes und des seit Herbst 2023 verfügbaren Großflächenangebots, sowie die weitere Individualisierung der Kampagnen durch Targeting und neue Produktfeatures.


Aktuelle Top-Jobs

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung