REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Österreichische Post: Karl Kadletz-Arora, Standortentwicklung, Gerald Wiesmühler, Teamleitung, Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung & Innovation, Thomas Auböck, Geschäftsfeldleitung, Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Petra Grula, Kampagnenmanagement, Franz Schopf, Leitung Vertrieb Werbung, Digital & International, Benjamin Lazar, Standortentwicklung DOOH & Außenwerbung, Philipp Bayer, Technik & Betrieb DOOH & Außenwerbung © Österreichische Post AG

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Post Werbefenster feiert 100. Digital Out-of-Home-Screen

Werbung

Das „Post Werbefenster“, das digitale Außenwerbeangebot der Österreichischen Post AG, freut sich hierzulande über den kürzlich in Betrieb genommenen 100. Screen.

Vor rund drei Jahren wurden die ersten „Post Werbefensters“ der Österreichischen Post AG installiert. Seitdem ist das DOOH-Netzwerk der Post auf 100 Screens angewachsen, mit einer insgesamten Reichweite von knapp vier Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche. „Der hundertste ‚Post Werbefenster‘-Screen erfüllt uns mit Freude und Stolz. Er zeigt das kontinuierliche Wachstum unseres digitalen Außenwerbeangebots innerhalb der letzten drei Jahre“, sagt Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Brief & Finanzen, Österreichische Post AG. „Die digitale Ergänzung unserer nach wie vor starken traditionellen physischen Werbeangebote Flugblatt und Direct Mail mit Lösungen wie Aktionsfinder, digitaler programmatischer Werbung und DOOH schreitet damit rasch voran.“

Für die Zukunft geplant sind der Ausbau des Standortnetzes und des seit Herbst 2023 verfügbaren Großflächenangebots, sowie die weitere Individualisierung der Kampagnen durch Targeting und neue Produktfeatures.


Aktuelle Top-Jobs

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 
Werbung