REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/3
2/3
3/3Das Billa Team rund um Billa to go Marktmanagerin Karolina Jovanovic (4.v.l.), Billa Vertriebsdirektor Eric Scharnitz (Mitte) und Billa Vertriebsmanagerin Melanie Gonzalez y Bender (4.v.r.) freut sich über die Eröffnung des ersten Billa to go in der Wiener Taborstraße © Billa AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Erster Billa To Go eröffnet in Wien

Werbung

Billa eröffnete den ersten Billa To Go-Markt in der Wiener Taborstraße.

Auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche findet die Kundschaft etwa 100 Convenience-Artikel. Billa Vorstand Vertrieb Harald Mießner: „Als einer der größten Lebensmitteleinzelhändler des Landes stehen bei uns seit mehr als 70 Jahren die Kund:innen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. So erweitern wir mit der Eröffnung des ersten Billa To Go unsere bisherigen Marktkonzepte und bieten neben Billa, Billa Plus, Billa Corso und Billa Pflanzilla nun auch eine erste Anlaufstelle für 'to Go'-Artikel und Convenience-Produkte an. Unsere Kund:innen können so rasch und unkompliziert vor, während oder nach der Arbeit ihre Einkäufe erledigen. Wir freuen uns sehr, dieses Format erstmals in Österreich mit seinem neuen Standort in der Taborstraße präsentieren zu können.“ Karolina Jovanovic, Marktmanagerin des neuen Billa To Go zum Sortiment: „Wir bieten unseren Kund:innen frisch zubereitete Snacks, Sandwiches, Salate, Aufstriche, geschnittenes Obst und Gemüse, Mehlspeisen und Smoothies an. Darüber hinaus haben wir auch eine große Vielfalt an warmen Speisen in der Heißen Theke im Programm: u.a. Hot Bowls wie Curry Bowl Korma oder Huhn Süss Sauer Bowl, Paninis, Hausmannskost und natürlich auch Klassiker wie die beliebte Leberkässemmel.“ Zwölf Mitarbeiter:innen kümmern sich im neuen Markt um das Wohl der Kundschaft.

Bezahlvorgang. Beim Billa To Go wird auf ein modernes Zahlungskonzept gesetzt: Drei Self-Checkout- und zwei Cashless-Kassen sollen Kund:innen einen unbeschwerten und schnellen Bezahlvorgang ermöglichen. Eine der Kassen kann im Markt wie gewohnt von einem:r Mitarbeiter:in bedient werden.


Aktuelle Top-Jobs

Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung