REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Erster Billa To Go eröffnet in Wien

Werbung

Billa eröffnete den ersten Billa To Go-Markt in der Wiener Taborstraße.

Auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche findet die Kundschaft etwa 100 Convenience-Artikel. Billa Vorstand Vertrieb Harald Mießner: „Als einer der größten Lebensmitteleinzelhändler des Landes stehen bei uns seit mehr als 70 Jahren die Kund:innen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. So erweitern wir mit der Eröffnung des ersten Billa To Go unsere bisherigen Marktkonzepte und bieten neben Billa, Billa Plus, Billa Corso und Billa Pflanzilla nun auch eine erste Anlaufstelle für 'to Go'-Artikel und Convenience-Produkte an. Unsere Kund:innen können so rasch und unkompliziert vor, während oder nach der Arbeit ihre Einkäufe erledigen. Wir freuen uns sehr, dieses Format erstmals in Österreich mit seinem neuen Standort in der Taborstraße präsentieren zu können.“ Karolina Jovanovic, Marktmanagerin des neuen Billa To Go zum Sortiment: „Wir bieten unseren Kund:innen frisch zubereitete Snacks, Sandwiches, Salate, Aufstriche, geschnittenes Obst und Gemüse, Mehlspeisen und Smoothies an. Darüber hinaus haben wir auch eine große Vielfalt an warmen Speisen in der Heißen Theke im Programm: u.a. Hot Bowls wie Curry Bowl Korma oder Huhn Süss Sauer Bowl, Paninis, Hausmannskost und natürlich auch Klassiker wie die beliebte Leberkässemmel.“ Zwölf Mitarbeiter:innen kümmern sich im neuen Markt um das Wohl der Kundschaft.

Werbung

Bezahlvorgang. Beim Billa To Go wird auf ein modernes Zahlungskonzept gesetzt: Drei Self-Checkout- und zwei Cashless-Kassen sollen Kund:innen einen unbeschwerten und schnellen Bezahlvorgang ermöglichen. Eine der Kassen kann im Markt wie gewohnt von einem:r Mitarbeiter:in bedient werden.


Aktuelle Top-Jobs

DM-Bilanz: Plus bei Kunden und Umsatz

Nach dem abgeschlossenen Geschäftsjahr legt DM positive Zahlen auf den Tisch. Erstmals wurde in Österreich und den Verbundenen Ländern die Fünf-Milliarden-Euro-Umsatzhürde überschritten. In der

→ 

Ikea Österreich stark auf Kurs

Ikea Österreich konnte den Marktanteil trotz eines schrumpfenden Gesamtmarktes auf 14,6 Prozent weiter ausbauen, was einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Geschäftsjahr 2023/24 konnten rund 964 Mio.

→ 

Transgourmet: 100 E-LKW als Ziel

Transgourmet betreibt die größte „Öko-Flotte“ des Landes: 26 E-LKW sind täglich im Großraum Wien im Einsatz. Elf davon sind am Standort Wien Nord und 15 in Brunn/Geb. „stationiert“.

→ 

Gurkerl erweitert Angebot

Der Online-Supermarkt Gurkerl hat sein Angebot in der Hauptstadtregion ausgebaut. Es werden jetzt mehr Produkte, schnellere Lieferungen und neue Premium-Vorteile angeboten.

→ 

Hofer stockt Sortiment auf

Hofer griff heuer im Zuge seiner Modernisierungswelle das Filialnetz an. Leergutrücknahme-Stationen wurden gebaut und das Ladendesign auf den neuesten Stand gebracht. Doch auch im Sortiment gibt es Veränderung, wie das Unternehmen kürzlich

→ 
Werbung