Laurent Freixe
Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze
Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Laurent Freixe, derzeit Executive Vice President und CEO Zone Lateinamerika (LATAM), mit Wirkung zum 1. September zum Chief Executive Officer Nestlé SA ernannt. CEO Mark Schneider hat beschlossen, seine Ämter als CEO und Mitglied des Verwaltungsrats aufzugeben.
Laurent Freixe kam 1986 zu Nestlé in Frankreich. Seitdem hat er sich innerhalb des Unternehmens kontinuierlich weiterentwickelt und verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung übernommen. Während der Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008 bis 2014 leitete er erfolgreich die Zone Europa. Anschließend übernahm er die Position des CEO der Zone Amerika, wo er das Wachstum beschleunigte. Nach der Schaffung der neuen Zonenstruktur von Nestlé im Jahr 2022 wurde Laurent Freixe zum CEO der Zone Lateinamerika ernannt, die er erfolgreich leitete.
Zudem ist Laurent Freixe seit 16 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und hat in dieser Funktion eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens gespielt.