REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

CEO Mark Schneider tritt zurück

Laurent Freixe

Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze

Der Verwaltungsrat von Nestlé hat Laurent Freixe, derzeit Executive Vice President und CEO Zone Lateinamerika (LATAM), mit Wirkung zum 1. September zum Chief Executive Officer Nestlé SA ernannt.  CEO Mark Schneider hat beschlossen, seine Ämter als CEO und Mitglied des Verwaltungsrats aufzugeben.

Laurent Freixe kam 1986 zu Nestlé in Frankreich. Seitdem hat er sich innerhalb des Unternehmens kontinuierlich weiterentwickelt und verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung übernommen. Während der Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008 bis 2014 leitete er erfolgreich die Zone Europa. Anschließend übernahm er die Position des CEO der Zone Amerika, wo er das Wachstum beschleunigte. Nach der Schaffung der neuen Zonenstruktur von Nestlé im Jahr 2022 wurde Laurent Freixe zum CEO der Zone Lateinamerika ernannt, die er erfolgreich leitete.

Zudem ist Laurent Freixe seit 16 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und hat in dieser Funktion eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens gespielt. 


Personalia

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation

Neue Personalleiterin bei Henkel Österreich

Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin

Ex-Brau Union Österreich-Chef geht zu Egger Getränke

Rausch wechselt Branche

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager



Aktuelle Top-Jobs

30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

AMA-Marketing kürt heimische Erdäpfel

Anlässlich des Tags des Erdapfels am kommenden Mittwoch vergibt AMA-Marketing mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) jährlich den „Oscar der Erdäpfel“.

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 
Werbung