Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Klaus Schörghofer (43) steigt mit 1.9.2024 in die Geschäftsführung der Egger Getränke Gruppe ein.

Klaus Schörghofer

Ex-Brau Union Österreich-Chef geht zu Egger Getränke

Klaus Schörghofer (43) steigt mit 1.9.2024 in die Geschäftsführung der Egger Getränke Gruppe ein. Er bildet dann gemeinsam mit Reinhard Grießler eine Doppelspitze in der Führung des traditionsreichen österreichischen Familienunternehmens.

Der studierte Wirtschaftspädagoge Klaus Schörghofer war zuvor fast zwei Jahrzehnte – davon sechs Jahre in der Geschäftsführung und dreieinhalb Jahre als Vorstandsvorsitzender – bei der Brau Union Österreich AG tätig. In seiner anschließenden Tätigkeit als selbstständiger Berater arbeitete er bereits mit Egger Getränke zusammen. „Ich widme mich dem Thema Getränke schon mein gesamtes Berufsleben und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“ Für ein Familienunternehmen mit langer Tradition und internationalem Potenzial zu arbeiten, sei reizvoll, so Schörghofer.

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Ottakringer: Neue Verkaufsleiterin

Ex-Top-Managerin von Henkel wird CEO von Agrana


Werbung

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 

Iglo-Trendstudie: Österreich isst durchschnittlich gesund

Zehn Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sagen, dass sie im ersten Monat des neuen Jahres wahrscheinlich tierische Produkte weglassen, also beim „Veganuary“ mitmachen. Doch wie steht es insgesamt um die

→ 
Werbung