REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Michèle Metz
© Adrian Almasan

Michèle Metz

Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin

Kurz vor der Sekt-Hochsaison präsentiert Österreichs traditionsreichste Sektkellerei mit Michèle Metz erstmals eine Markenbotschafterin mit Fokus auf die Gastronomie.

Die versierte (Schaum-)Weinexpertin und langjährige Branchenkennerin wird sich um eine intensivere Betreuung gehobener Gastronomiekund:innen und insbesondere um die Weiterentwicklung der Gastronomie-exklusiven Reserve-Linie von Schlumberger kümmern. Diese Entscheidung unterstreicht den wichtigen Schritt in der Unternehmensstrategie, die führende Position als heimische Schaumwein-Marke weiter auszubauen. Mit ihren umfassenden Branchenkenntnissen, exzellentem Know-how für Schaumweine sowie ihrer Leidenschaft für österreichischen Sekt sieht sich die 39-jährige Hotelökonomin bestens vorbereitet für ihre neue Rolle.

Die Aufgaben von Michèle Metz sind ebenso vielfältig wie anspruchsvoll: Als neues Gesicht von Schlumberger im On-Trade wird sie die Marke in der gehobenen Gastronomie und bei exklusiven Veranstaltungen repräsentieren und gezielt die Gastronomie-Linie Schlumberger Reserve sowie die Große Reserve als erstklassige Speisenbegleiter weiter etablieren. Ihre offene und kommunikative Art macht sie zu einer vertrauenswürdigen Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Haus Schlumberger.


Personalia

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation

Neue Personalleiterin bei Henkel Österreich

Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze

Ex-Brau Union Österreich-Chef geht zu Egger Getränke

Rausch wechselt Branche

Fairtrade: Vorstand gewählt

Vandemoortele: Neuer Country Commercial Manager


30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

AMA-Marketing kürt heimische Erdäpfel

Anlässlich des Tags des Erdapfels am kommenden Mittwoch vergibt AMA-Marketing mit Unterstützung der Interessengemeinschaft Erdäpfelbau (IGE) jährlich den „Oscar der Erdäpfel“.

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 
Werbung