REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Bis 2030 wird Lidl den anteiligen Verkauf an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Eiweißquellen, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2022 um 20 Prozent erhöhen. © Lidl

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Werbung

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

Dementsprechend richtet der Diskonter sein Sortiment noch konsequenter an der Planetary Health Diet (PHD) aus. Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing erklärt: „Um eine wachsende Weltbevölkerung innerhalb der planetaren Grenzen gesund zu ernähren, ist ein globaler Ernährungswandel nötig. Dafür müssen auch wir unseren Beitrag leisten. Mit dem WWF als erfahrenem Partner an unserer Seite wollen wir zukünftig noch mehr bewegen und unseren Kundinnen und Kunden zum gewohnt günstigen Lidl-Preis eine weiterwachsende Auswahl an gesunden, nachhaltigeren Alternativen anbieten.“

Das internationale Ziel, den Anteil der verkauften pflanzlichen Lebensmittel bis 2030 um 20 Prozent zu erhöhen (Basisjahr 2023), ist Teil der ganzheitlichen CSR-Strategie und der Strategie zu Bewusster Ernährung. Ab 2025 wird Lidl jährlich über seine Fortschritte transparent berichten und die Daten öffentlich zugänglich machen. Lidl folgt damit der Methodik des WWF zur Förderung einer bewussten und gesunden Ernährung.

Werbung

Aktuelle Top-Jobs

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Lidl Österreich unterstützt Tafeln mit Lebensmittelspenden

Im Rahmen der Spendensammelwoche unterstützte Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kund:innen den Verband der österreichischen Tafeln. Durch die Aktion konnten dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte

→ 

Spatenstich für neue dennree-Zentrale in Wien-Inzersdorf

Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Wien-Inzersdorf setzt die dennree GmbH ein klares Zeichen für den Ausbau des Standorts Österreich. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal entstehen moderne Büro- und

→ 

Stille Lieferung via Gurkerl.at

Der Online-Supermarkte Gurkerl bietet seit Kurzem den Mitgliedern des Gürckchen-Clubs eine „stillen Lieferung“, mit der Bestellungen geräuschlos zugestellt werden können.

→ 
Werbung