Bis 2030 wird Lidl den anteiligen Verkauf an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Eiweißquellen, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2022 um 20 Prozent erhöhen.
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Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

Dementsprechend richtet der Diskonter sein Sortiment noch konsequenter an der Planetary Health Diet (PHD) aus. Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing erklärt: „Um eine wachsende Weltbevölkerung innerhalb der planetaren Grenzen gesund zu ernähren, ist ein globaler Ernährungswandel nötig. Dafür müssen auch wir unseren Beitrag leisten. Mit dem WWF als erfahrenem Partner an unserer Seite wollen wir zukünftig noch mehr bewegen und unseren Kundinnen und Kunden zum gewohnt günstigen Lidl-Preis eine weiterwachsende Auswahl an gesunden, nachhaltigeren Alternativen anbieten.“

Das internationale Ziel, den Anteil der verkauften pflanzlichen Lebensmittel bis 2030 um 20 Prozent zu erhöhen (Basisjahr 2023), ist Teil der ganzheitlichen CSR-Strategie und der Strategie zu Bewusster Ernährung. Ab 2025 wird Lidl jährlich über seine Fortschritte transparent berichten und die Daten öffentlich zugänglich machen. Lidl folgt damit der Methodik des WWF zur Förderung einer bewussten und gesunden Ernährung.

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