REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Elisabeth Wagner

Analytic Consulting Leader Alpine, NielsenIQ

Welche Warengruppen liegen langfristig im Trend? Welche Trends sind nachhaltig? Welche 'Eintagsfliegen' hat der österreichische Markt in den letzten Jahrzehnten gesehen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Elisabeth Wagner gerne, wenn sie aus ihrem Nähkästchen plaudert. Frau Wagner analysiert seit 24 Jahren bei NielsenIQ den FMCG-Markt für Industriekunden mit Schwerpunkt auf alle Arten von Food Warengruppen.

Elisabeth Wagner begann ihre Karriere nach ihrem Abschluss in Hospitality Management in einem Hotel in Walt Disney World in Florida. Der starke Fokus auf den Gast hat ihr ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden vermittelt. Bei NielsenIQ leitet sie seit 8 Jahren den Bereich Analyse und Consulting für Österreich und hat 2020 zusätzlich die Schweiz in ihrer Verantwortung. Als Teil des Country Management Teams ist sie aktiv an der Umsetzung strategischer Entscheidungen in Österreich und Schweiz beteiligt. Ihre Kunden schätzen ihre langjährige Industrie Expertise, ihre Freude am Analysieren und ihre Fähigkeit, Daten in spannende Marktanalysen zu übersetzen. Gemeinsam mit ihrem Team identifiziert sie regelmäßig die wichtigsten Markttrends und liefert spannende Insights, Webinare & Themen für den FMCG-Markt. 

Elisabeth Wagner nutzt ihre Zusatzausbildung in Qualitätsmanagement, um in ihrer Freizeit regelmäßig als Assessorin für den Staatspreis Unternehmensqualität zu arbeiten. Das Kennenlernen von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, Profit und Non-Profit, ermöglicht ihr neue Einblicke für die Betreuung ihrer Kunden und ihre Aufgaben bei NIQ. Privat ist Frau Wagner verheiratet und liebt es, mit ihrem Mann um die Welt zu reisen.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 
Werbung