Elisabeth Wagner
Welche Warengruppen liegen langfristig im Trend? Welche Trends sind nachhaltig? Welche 'Eintagsfliegen' hat der österreichische Markt in den letzten Jahrzehnten gesehen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Elisabeth Wagner gerne, wenn sie aus ihrem Nähkästchen plaudert. Frau Wagner analysiert seit 24 Jahren bei NielsenIQ den FMCG-Markt für Industriekunden mit Schwerpunkt auf alle Arten von Food Warengruppen.
Elisabeth Wagner begann ihre Karriere nach ihrem Abschluss in Hospitality Management in einem Hotel in Walt Disney World in Florida. Der starke Fokus auf den Gast hat ihr ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden vermittelt. Bei NielsenIQ leitet sie seit 8 Jahren den Bereich Analyse und Consulting für Österreich und hat 2020 zusätzlich die Schweiz in ihrer Verantwortung. Als Teil des Country Management Teams ist sie aktiv an der Umsetzung strategischer Entscheidungen in Österreich und Schweiz beteiligt. Ihre Kunden schätzen ihre langjährige Industrie Expertise, ihre Freude am Analysieren und ihre Fähigkeit, Daten in spannende Marktanalysen zu übersetzen. Gemeinsam mit ihrem Team identifiziert sie regelmäßig die wichtigsten Markttrends und liefert spannende Insights, Webinare & Themen für den FMCG-Markt.
Elisabeth Wagner nutzt ihre Zusatzausbildung in Qualitätsmanagement, um in ihrer Freizeit regelmäßig als Assessorin für den Staatspreis Unternehmensqualität zu arbeiten. Das Kennenlernen von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, Profit und Non-Profit, ermöglicht ihr neue Einblicke für die Betreuung ihrer Kunden und ihre Aufgaben bei NIQ. Privat ist Frau Wagner verheiratet und liebt es, mit ihrem Mann um die Welt zu reisen.