REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Roberto Maccariello

Georg Strasser

Country Manager
Too Good To Go

Lebensmittel und Nachhaltigkeit: Die Kombination von beidem ist ein Anspruch, der Georg Strasser schon seine gesamte berufliche Laufbahn begleitet. Sein Studium der BWL in Österreich erweiterte er mit dem Master-Programm “Sustainable Development” im schwedischen Uppsala. Als Corporate Responsibility Manager bei einem österreichischen Lebensmitteleinzelhändler baute er Partnerschaften mit lokalen NGOs aus dem Umwelt- und Sozialbereich auf und widmete sich der Frage, wie man als Unternehmen verantwortungsvoll mit Lebensmitteln umgehen kann.

Eine Antwort auf diese Frage sah Georg in der Initiative Too Good To Go, die er im August 2019 als Co-Initiator nach Österreich brachte. Heute leitet er als österreichischer Country Manager ein Team von über  30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam mit über 1.900 Partnerbetrieben, mehr als 680.000 Österreicherinnen und Österreichern und Hand in Hand mit Politik und Bildungseinrichtungen können dabei täglich mehr Lebensmittel vor der Verschwendung gerettet werden.


Personalia

Coca-Cola HBC Österreich: Neue Chefin für New Business

Henkell Freixenet: Neue Social-Media-Managerin

iglo Österreich: Neuer Marketing Director

Neuer Präsident des Österreichischen Markenartikelverbandes

McDonald’s: Neuer Head of Supply Chain & Quality Assurance

Zweiter Bipa-Geschäftsführer fixiert

Egger Getränke: Wechsel in der Geschäftsführung

Beiersdorf Österreich: Neuer Geschäftsführer

Colgate-Palmolive: Neuer General Manager Central Europe West

Vivatis verstärkt Wojnar Geschäftsführung


Startschuss: Mehlwürmer im Burger

Mehlwürmer. Eine im Mai 2021 erfolgte Erstzulassung des Mehlwurms als neuartiges Lebensmittel durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit, sorgte unionsweit für Aufwind in der Branche. So wurde auch in Österreich der

… mehr

Positives Zeugnis für Click&Collect

Neben Geschwindigkeit und extrem günstigem Preis ist dem Kunden eine benutzerfreundliche Suchmöglichkeit sehr wichtig. 51 Prozent der Österreicher sehen bei den heimischen Onlineanbietern Aufholbedarf bei der Preisgestaltung. 47 Prozent

… mehr

Die Zukunft der Kundenbindung

Kundenbindung. Der Kampf um die Kunden wird durch das laufend größer werdende Angebot immer schwieriger. Die Flut an Informationen wird dichter. Folglich die Hürde, direkt an den Kunden zu gelangen. „Auf die Massenkommunikation folgt nun

… mehr

So zufrieden sind die Kunden

Insgesamt wurden 139 Handelsunternehmen über die verschiedenen Branchen hinweg bewertet. Bestnoten bekommen der Body & Cosmetics Filialist Rituals, Marionnaud und die Buchhandlungskette Tyrolia. In diesen Filialen sind die meisten

… mehr

REGAL Branchentreff 2021

Die Innovation Area zeigte die neuesten Technologien in Ladenbau, Store-Technik und Shopper Management. Die dazugehörige Bühne lud zum REGAL-Talk über Start-ups, Sortimentsstrategie, Marktforschung und Co, moderiert von

… mehr
Werbung