Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Johanna Brunner

Johanna Brunner

Freudebringer: Neuer Head of Business Development

Die international erfahrene Markenexpertin Johanna Brunner verantwortet den Bereich Business Development Deutschland seit Anfang des Jahres und unterstützt die Wiener Samplingagentur Freudebringer bei der Geschäftsentwicklung in Deutschland.

Die 40-Jährige war zuvor 15 Jahre im FMCG Bereich bei Maresi als Teamleader im Marketing für internationale Partnermarken sowie im Export tätig. Nun unterstützt die gebürtige Wienerin als Head of Business Development Deutschland das Freudebringer Team bei der Entwicklung des Deutschen Marktes. Als Ansprechpartnerin für Kundenprojekte und der Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern wird sie vor allem ihre Erfahrung in der optimalen Positionierung von Marken einbringen.

„Aufgrund ihrer langjährigen Expertise bei der Entwicklung und dem Aufbau von internationalen Marken und dem Wissen, was eine Brand braucht, sind wir überzeugt, dass wir mit Johanna unsere Potentiale auf dem Deutschen Markt bestmöglich ausschöpfen können“, meint Niko Pabst, Geschäftsführer der Werbeagentur Freudebringer über den Neuzugang.

Dachser: Neuer Business Development Manager Austria

Manner: Neue Marketingleiterin

Neue Nespresso-Österreich Geschäftsführerin

jö Bonusclub: Scheurecker übernimmt

RWA Raiffeisen Ware Austria besetzt Schlüsselpositionen neu

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH


Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 
Werbung