REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Niels Flierman

Niels Flierman

MM Gruppe erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der Mayr-Melnhof Karton AG (MM) hat Niels Flierman (49) ab Jänner 2025 für eine Funktionsperiode von drei Jahren zum Mitglied des Vorstandes neu bestellt.

Flierman leitete zuletzt die Paper & Recycling Division von DS Smith - einem weltweit führenden Anbieter von nachhaltigen faserbasierten Verpackungen mit Hauptsitz in London.

Bei MM wird er für die Division MM Board & Paper zuständig sein, wodurch eine ausgewogene und gestärkte Aufgabenteilung im fortan Vierer-Vorstand gewährleistet werden soll: Peter Oswald CEO, Franz Hiesinger CFO, Roman Billiani „MM Food & Premium Packaging“, Niels Flierman „MM Board & Paper“. Niels Flierman verfügt über rund 25 Jahre Managementerfahrung in der Papierindustrie, wo er sowohl Wachstums- als auch Restrukturierungsaufgaben erfolgreich umgesetzt hat. Bei DS Smith verantwortete er 15 Papierfabriken in Europa und den USA sowie 38 Recyclingstandorte in 14 Ländern.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 
Werbung