Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Melanie Hanousek, General Managerin Westfield Donau Zentrum
© Dragan Dok

Melanie Hanousek

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Seit dem 1. November 2024 ist Melanie Hanousek die neue General Managerin des Westfield Donau Zentrums. Die Retail- und Hospitality-Expertin übernimmt damit die Leitung von Wiens größter Shopping-Destination, die als „Wohnzimmer der Donaustädter“ gilt. Mit innovativen Konzepten und einem Fokus auf Nachhaltigkeit soll Hanousek das Zentrum zukunftsfit gestalten.

Hanousek, die bereits seit 2021 bei Unibail-Rodamco-Westfield tätig ist, bringt umfangreiche Erfahrung aus der Tourismus- und Hotelbranche mit. Zuletzt war sie als Operating Managerin für die strategische Prozessoptimierung und operative Steuerung des Westfield Donau Zentrums verantwortlich. „Ich freue mich außerordentlich über das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde“, erklärt Hanousek. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Center mit viel Elan und Kreativität in die Zukunft führen, die Service- und Aufenthaltsqualität weiter erhöhen und unsere Mietpartner:innen und Besucher:innen mit innovativen Ideen, neuen Kooperationen und nachhaltigen Konzepten begeistern“, so Hanousek.

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand


Werbung

Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 
Werbung