Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Dr. Johannes Schuster
© RWA / Ludwig Schedl

Dr. Johannes Schuster

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Zum 1. Dezember 2024 übernimmt Dr. Johannes Schuster den Vorstandsvorsitz der RWA Raiffeisen Ware Austria AG. Er folgt auf DI Reinhard Wolf, der die RWA verlässt und sich in den nächsten Monaten seiner Aufgabe im Vorstand der Baywa widmet.

Ab dem 1. Dezember 2024 übernimmt Schuster den Vorstandsvorsitz der RWA Raiffeisen Ware Austria AG. Seit Jänner 2024 ist Schuster Mitglied des Vorstands. RWA-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Göschelbauer bedankt sich bei DI Reinhard Wolf für die erfolgreiche und vorausschauende Geschäftsführung der vergangenen Jahre: „Ich bin überzeugt, dass Johannes Schuster die Geschichte der RWA und der Lagerhaus-Genossenschaften erfolgreich weiterschreiben wird.“

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Ottakringer: Neue Verkaufsleiterin

Ex-Top-Managerin von Henkel wird CEO von Agrana


Werbung

Neuer Adeg-Markt in Gaißau

Lukas Gasparini hat Anfang Jänner seinen ersten Adeg-Markt in Gaißau (Vlbg.) eröffnet. Der gelernte Einzelhandelskaufmann setzt in seinem Nahversorger auf ein breites lokales Sortiment, zahlreiche Produkte ansässiger

→ 

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs

→ 

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein

→ 

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 

Iglo-Trendstudie: Österreich isst durchschnittlich gesund

Zehn Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sagen, dass sie im ersten Monat des neuen Jahres wahrscheinlich tierische Produkte weglassen, also beim „Veganuary“ mitmachen. Doch wie steht es insgesamt um die

→ 
Werbung