REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Hannes Knapp

Neuer Darbo Verkaufsleiter

Prokurist Erwin Egger (62), jahrelanger Verkaufsleiter für Österreich bei Darbo, verlässt nach 40 Jahren mit Ende November das Tiroler Familienunternehmen und übergibt seine Agenden an seinen Nachfolger Mag. Hannes Knapp.

Der Tiroler Hannes Knapp startete bei Darbo im Jahr 2022 und durchlief mehrere Positionen, u.a. die Innendienstleitung und das Key Account Management. Der 48-Jährige war vor seiner Tätigkeit bei Darbo u.a. Einkaufsleiter in der Spar Regionalzentrale in Wörgl. Mit Dezember übernimmt Hannes Knapp die Agenden von Erwin Egger und verantwortet somit die nationale Verkaufsleitung für die Sparten Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Industrie.


Personalia

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung

Coca-Cola Österreich: Neue Country Managerin

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin


Werbung

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

Mehlwurmpulver in der EU für Lebensmittel zugelassen

Seit dem 10. Februar darf in der Europäischen Union UV-behandeltes Mehlwurmpulver in Lebensmitteln verwendet werden. Die neue Zulassung ermöglicht die Beimischung von bis zu vier Prozent des Pulvers in Brot, Kuchen, Nudeln oder

→ 

ECR Austria unterstützt nachhaltige Verpackungs­umstellung

Die lang erwartete Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) tritt am 11. Februar 2025 in Kraft. Die PPWR zielt darauf ab, den Lebenszyklus von Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Eine der wichtigsten

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo

→ 
Werbung