REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© GS1 Austria

DI (FH) Christian Lauer

Leiter GS1 Trace
GS1 Austria

Christian Lauer (42) ist Leiter von GS1 Trace bei GS1 Austria. Seit 2008 hat er sich bei GS1 ein fundiertes Fachwissen im Bereich der GS1 Standards – im Speziellen im Frischebereich – angeeignet. Neben der Betreuung nationaler Anwender des GS1 Standards und seiner Mitarbeit in internationalen Arbeitsgruppen, hält er Fachvorträge und Seminare. Heute unterstützt er mit seinem Team Unternehmen in der Umsetzung von GS1 Trace – dem Rückverfolgbarkeitsservice von GS1 Austria. Zuvor arbeitete Lauer in der Automobilindustrie und konnte hier wichtige Erfahrungen im Bereich der Logistik, Materialbedarfsplanung sowie der Rückverfolgbarkeit sammeln. 


GS1 Austria GmbH
Brahmsplatz 3
1040 Wien

gs1.at

Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung