REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Natalie Paloma

Oliver Olschewski

CEO
Offerista Group Österreich

Der gebürtige Kärntner studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Klagenfurt. Seine Karriere startete er als Assistent der Geschäftsführung in der Verlagsgruppe Styria. Erstmalige Kontaktpunkte mit der Disruption von analogen Geschäftsmodellen hatte er bereits 2007 beim Aufbau des Rezeptportals ichkoche.at. Dort war er bis Ende 2013 als Geschäftsführer tätig, bevor er dann im Jänner 2014 die Leitung der wogibtswas.at bzw. der Offerista Group Austria (seit der Umbenennung im Sommer 2020) übernahm. Im Mai 2022 übernahm er zusätzlich auch die Geschäftsführung der Offerista Group Hungary, der Offerista Group Bulgaria, der Offerista Group Romania und der Offerista Group Poland. Als Hands on Mensch mit langjähriger Führungserfahrung, der nie aufgehört hat Teamplayer zu sein, bringt er nun in der länderübergreifenden Zusammenarbeit seine Leidenschaft für transkulturelle Kommunikation, sowohl für die Mitarbeiter:innen als auch Handelskund:innen ein.



Personalia

Neuer Geschäftsführer bei Metro International

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung


Billa: Inklusionswoche in Wien und im Burgenland

Von 28. April bis 2. Mai findet die Inklusionswoche 2025  für Jugendliche mit Behinderungen in zwei Billa Plus-Märkten statt. In Wien Spetterbrücke (Ottakring) und in Neusiedl am See erhalten jeweils elf Jugendliche

→ 

Manner mit mehr Umsatz

Manner verzeichnet beim Umsatz eine steigende Tendenz. Die konsolidierten Gruppen-Umsatzerlöse konnten laut Jahresfinanzbericht gegenüber dem Vorjahr um +6,5% auf insgesamt 288,4 Mio. Euro gesteigert werden. Die Umsätze in

→ 

Spar: Spende an „Rettet das Kind“

Im Rahmen einer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft unterstützt Spar die Organisation „Rettet das Kind“ erneut mit einem Teil des Stickermania-Erlöses.

→ 

Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 
Werbung