REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Roswitha Hasslinger

Unternehmensleitung
Hasslinger Consulting

Beruflicher Werdegang
Seit 1.5.2012 Selbständig mit Hasslinger Consulting
2006-2012 Geschäftsführerin Dr. Karmasin Marktforschung / Österreichisches Gallup-Institut
1990-2006 Mitglied der Geschäftsleitung Dr. Karmasin Marktforschung / Österreichisches Gallup-Institut 
1978-1990 Studienleiterin 
1976-1978 Studienassistentin im Österreichischen Gallup-Institut 

Tätigkeitsschwerpunkte
Unternehmensleitung
Konzeption und Durchführung von quantitativen und qualitativen Projekten
Interpretation bestehender Studien
Tests zum Markenvertrauen
Marktforschungslehrgänge
- WU "Marketing & Sales"
- VMÖ Akademie ab WS 2017/18

Ausbildung
Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Psychiatrie an der Universität Wien

Lehr- und Vortragstätigkeit
Lehraufträge an der Wirtschaftsuniversität Wien
Lektorin an der Werbeakademie und diversen Fachhochschulen
Lektorin an der Donauuniversität Krems
Vorträge bei Marktforschungs-Tagungen und Seminaren
Publikationen in Fachzeitschriften
Konsulentin bei PIAR in Istanbul
Marketing- und Marktforschungsberatung in Dubai und Abu Dhabi

Funktionen
Vizepräsidentin des Österreichischen Werberats, Mitglied seit 2008
Vorstandsmitglied IAA (Effie-Director bis 2020) 
Gesellschafterin und Boarddirector der Mareco-Gruppe (fünf Marktforschungsinstitute in CEE) 
2001-2012 Board Director bei Gallup International 
1991-1997 Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Marktforscher Österreichs 
Ehrenmitglied des VMÖ



Personalia

Neue Marketingleitung bei Billa

Asahi Brands Austria: Neuer Vertriebsleiter

Neuer Konzern-Marketingleiter bei Spar

Manner: Neuer Verkaufsdirektor Österreich

Ottakringer AG: Neuer Vorstandssprecher

Marcher Fleischwerke: Neue Leitung Human Ressource

Spitz: Neuer Chief Commercial Officer

Rewe International: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

iSi Culinary: Neuer Head of Global Sales & Key Accounts

Kärcher: Neuer Geschäftsführer


Spar: Geothermie Gewächshaus in OÖ

30 Millionen Euro hat sich die Spar das Geothermie Gewächshaus kosten lassen. Der Anbau im klimaschonenden Gewächshaus am Biohof Geinberg ermöglicht es, Bio-Tomaten und Bio-Spitzpaprika im Sommer sowie bereits ab Anfang März und bis Ende

… mehr

G3 mit Riesen-Investment

Ausbau . 5000 m² Indoor Sport Retail Area, 3000 m² Outdoor Sports Area und der zusätzliche Adventure Park sollen künftig das Angebot des Gerasdorfer Mega-Areals abrunden. Produkte aus dem Center können so direkt vor Ort ausprobiert werden.

… mehr

Business Superbrands Award 2022/2023 geht an Henkel

Dr. Peter Truzla, Leiter Personalmanagement Henkel Österreich: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Wahl durch das Superbrands Austria Business Brand Council unterstreicht den Erfolg unserer Geschäftsbereiche, die mit starken

… mehr

Lidl investiert in Elektro-Mobilität

Auch das E-Tankstellennetz wächst: Bis 2025 soll laut Diskonter jeder zweite Filial-Parkplatz mit eigener Ladestation ausgestattet werden. Knapp 60 Filialen sind aktuell mit Ladestationen ausgestattet. Dieses Jahr investiert Lidl

… mehr

Metro rechnet mit erhöhter Umsatzprognose

In Zahlen: Eine Steigerung von 150 bis 230 Millionen Euro. Der Anstieg sei auf eine Verknüpfung der steigenden Inflation mit dem „Momentum“ im Bereich Hotels, Restaurants und Caterer zurückzuführen. Nachdem die Belieferung der Gastronomie

… mehr
Werbung