Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Heike Witzgall

Steffen Rutter

Sales and Licensing Director
Mövenpick

Steffen Rutter ist als „Sales and Licensing Director“ ein Mitglied der vierköpfigen Geschäftsleitung der Mövenpick Holding AG. Seit sieben Jahren verantwortet er den Vertrieb der Marke „Mövenpick“ vornehmlich in den Kategorien Heißgetränke / Kaffee, Milchfrische, Kaltgetränke / Kaffee, süße Aufstriche und Schokolade. Sein zentrales Thema ist die Entwicklung von Kategorien und die Positionierung von Markenprodukten am stationären Verkaufsort. Seine Leidenschaft für den stationären Lebensmittelhandel hat Rutter bei der METRO und bei REDBULL vor dem Einstieg bei MÖVENPICK entwickelt.

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Ottakringer: Neue Verkaufsleiterin

Ex-Top-Managerin von Henkel wird CEO von Agrana

Neuer Partner bei Pioneers

CP GABA GmbH: Neue Leitung

Erdinger Weißbräu: Neue Marketingleitung

Thomas Eck neu im ARA-Vorstand

Eckes-Granini Austria: Neue Geschäftsführung


Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Freixenet feiert 50 Jahre Cordón Negro mit neuem Design

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des ikonischen Freixenet Cordón Negro erstrahlt dieser Premium-Cava in neuem Glanz: Mit einem modernisierten Flaschendesign und einem frisch überarbeiteten Markenlogo

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 
Werbung