REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Verena Wiederkehr, B.A., M.E.S.

Head of Plant-Based Business Development

Plant-Based-Expertin Verena Wiederkehr leitet in der REWE Gruppe bei BILLA die Geschäftsentwicklung des rein pflanzlichen Sortiments im Category-Management-Team. Ihre Rolle umfasst die Strategiesetzung, das Verankern von Wissen über den pflanzlichen Markt in der Organisation sowie die Gestaltung des rein pflanzlichen Sortiments. Zuvor war sie für Beyond Meat tätig sowie für ProVeg International, wo sie gemeinsam mit Einzelhändlern und Herstellern proaktiv die Weiterentwicklung der pflanzlichen Kategorie gestaltete.


Personalia

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme

Peter Mohr ist neuer Head of Sales bei Leeb Biomilch

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria


Haribo eröffnete Shop im Donau Zentrum

Haribo erweitert sein Netz an eigenen Stores in Österreich und eröffnete vor kurzem im Donau Zentrum in Wien den ersten Haribo Shop für Wien und Umgebung.

→ 

Penny: Modernisierungs-Offensive rollt weiter

Penny setzt seine Modernisierungs-Offensive fort und eröffnet vier Filialen im erneuerten Look in Wien (Süßenbrunnerstrasse, Pragerstrasse, Thaliastrasse) und Lambach/OÖ (Salzburgerstrasse).

→ 

Vöslauer setzt „VeränderJung“-Kampagne fort

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr setzt die Vöslauer-Kampagne unter dem Motto „VeränderJung“ ihre Reise fort und startet in die nächste Runde – diesmal wieder mit neuen, inspirierenden Talenten.

→ 

Mehrweg-Pflanzentrays bei Hornbach jetzt europaweit im Einsatz

Zum Start der Frühjahrssaison setzt Hornbach auf Nachhaltigkeit: Die neuen Mehrweg-Pflanzentrays der Euro Plant Tray eG kommen ab sofort auch in allen österreichischen Bau- und Gartenmärkten zum Einsatz.

→ 

Wellpappe-Industrie zieht stabile Bilanz

Im Spannungsfeld von hohem Kostendruck und schwacher Konsumlaune zieht die Wellpappe-Industrie eine gemischte Bilanz über ihr Geschäftsjahr 2024. Die Absatzentwicklung hielt sich bei stabilen 720 Mio. m² (minus 0,7 Prozent).

→ 
Werbung