REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Colgate-Palmolive: Neuer General Manager Central Europe West

Gérald Mastio, 51, wurde zum 1. September 2021 zum Vice President und General Manager für das Central Europe West Hub von Colgate-Palmolive berufen. Er folgt auf Dany Schmidt.

In seiner Rolle verantwortet Mastio die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz bei CP GABA und GABA Schweiz, Teile des weltweiten Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive mit Marken wie Colgate, elmex®, aronal®, meridol® und Palmolive. Zuvor leitete er als Vice President und General Manager den Western Europe Hub, wo er das organische Umsatzwachstum in einem schwierigen und durch die Covid-19-Pandemie beeinflussten Markt weiter steigerte.

Nach Stationen bei Birkel-Sonnen-Bassermann, Johnson & Johnson sowie Glaxo SmithKline (GSK) startete Mastio 2011 als Customer Development Director bei CP GABA Deutschland und verantwortete ab 2012 das gesamte Business. Dabei spielte er eine wichtige Rolle in der Zusammenführung von Colgate und GABA in Deutschland und der Gründung des Central Europe West Hubs. 2018 übernahm Mastio die Leitung des Bereichs Customer Development in der Europe Division.


Personalia

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Weinbergmaier: Neue Verkaufsleiterin

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich


Coca-Cola geht den Mehrweg

Begleitet wird dies von einer Nachhaltigkeitskampagne, bei der in Österreich die Mehrwegglasflasche im Mittelpunkt steht. Unter www.coca-cola.com/at/de/sustainability/this-is-happening finden heimische Konsument:innen breit gefächerte

→ 

Händler in Österreich optimistisch

„Sowohl die Stimmung der Konsumenten als auch jene der Handelsunternehmen hat sich im ersten Quartal des Jahres verbessert. Der Handel ist heuer deutlich optimistischer als die Gesamtwirtschaft und der österreichische Handel deutlich

→ 

Manner: Mehr Umsatz, weniger Menge

Die erfreuliche Steigerung konnte laut Manner-Finanzbericht insbesondere am Heimatmarkt realisiert werden und resultiert vor allem aus gestiegenen Verkaufspreisen sowie in geringerem Ausmaß einem besseren Produkt-Mix. Die verkaufte Menge

→ 

Soletti feiert 75er

Zu Recht, denn Soletti werden natürlich aus 100 Prozent österreichischem Mehl und mit Salz zu 100 Prozent aus den heimischen Alpen absolut palmölfrei hergestellt.  Um Feldbach als Standort auch in Zukunft als wichtiges

→ 

Spar: VWA-Vielfaltspreis

Vor drei Jahren wurde im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative 'Gemeinsam die Vielfalt retten' der „Spar-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt“ ins Leben gerufen. Mit Unterstützung des Bildungsministeriums verfolgt Spar das Ziel, die

→ 
Werbung