Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Colgate-Palmolive: Neuer General Manager Central Europe West

Gérald Mastio, 51, wurde zum 1. September 2021 zum Vice President und General Manager für das Central Europe West Hub von Colgate-Palmolive berufen. Er folgt auf Dany Schmidt.

In seiner Rolle verantwortet Mastio die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz bei CP GABA und GABA Schweiz, Teile des weltweiten Konsumgüterkonzerns Colgate-Palmolive mit Marken wie Colgate, elmex®, aronal®, meridol® und Palmolive. Zuvor leitete er als Vice President und General Manager den Western Europe Hub, wo er das organische Umsatzwachstum in einem schwierigen und durch die Covid-19-Pandemie beeinflussten Markt weiter steigerte.

Nach Stationen bei Birkel-Sonnen-Bassermann, Johnson & Johnson sowie Glaxo SmithKline (GSK) startete Mastio 2011 als Customer Development Director bei CP GABA Deutschland und verantwortete ab 2012 das gesamte Business. Dabei spielte er eine wichtige Rolle in der Zusammenführung von Colgate und GABA in Deutschland und der Gründung des Central Europe West Hubs. 2018 übernahm Mastio die Leitung des Bereichs Customer Development in der Europe Division.

Egger Getränke: Wechsel in der Geschäftsführung

Beiersdorf Österreich: Neuer Geschäftsführer

Vivatis verstärkt Wojnar Geschäftsführung

Personalrochaden bei Beiersdorf Österreich

PR-Zuwachs bei gurkerl.at

go2market: Neuer Stratege

Dachser: Neuer Head of Sales

Lichtblau zu Casinos Austria

Neue Personalchefin bei Spar Kärnten


Sport-Geschäft feiert Come-Back

Dabei legten Einheimische wie Touristen im Sommer 2021 großen Wert auf qualitativ hochwertige Sportausrüstung. Während die Kunden in städtischen Bereichen vor allem das Angebot im Laufsegment suchten, so waren in den ländlichen Regionen

… mehr

Weinbergmaier baut Standort aus

In knapp einem Jahr konnte das umfangreiche Bauvorhaben umgesetzt werden. Neben einer Produktionsfläche mit 3.200m² wurden auch eine Lagerfläche im Untergeschoß mit 1.800m² sowie Büro- und Sozialräume in der Größe von 1.300m² geschaffen.

… mehr

Eco-Score-Kennzeichnung bei Lidl

„Abhängig von den Konsumenten-Rückmeldungen und internen Kennzahlen prüfen wir nachfolgend die Sinnhaftigkeit einer Kennzeichnung in allen österreichischen Filialen oder am Produkt und sind dabei offen für alternative

… mehr

Wein & Co startet im B2B Bereich durch

Wein & Co wurde vor 27 Jahren gegründet und umfasst mittlerweile 22 Filialen in ganz Österreich. Davon eine Vielzahl mit gastronomischem Angebot. Derzeit beschäftigt Wein & Co rund 250 Mitarbeiter. Über den Online-Handel werden

… mehr

Pelikan und tcc Global: Nachhaltiges Schulsortiment

Die Produktpalette umfasst Rucksäcke, Turnbeutel, Brotdosen, Buntstifte, Trinkflaschen und Schreibblöcke. Hergestellt werden die Artikel aus nachhaltigen Materialien wie recyceltem Kunststoff, FSC-zertifiziertem Papier und Holz. Simon Hay,

… mehr
Werbung