Jean-Christophe Letellier
Neuer General Manager bei L’Oréal DACH
Zum 1. Juli 2024 wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz geben: Jean-Christophe Letellier wird als General Manager die Nachfolge von Kenneth Campbell antreten, der L’Oréal nach 27 Jahren verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Gruppe anzunehmen.
Jean-Christophe Letellier, der in den vergangenen vier Jahren erfolgreich das Geschäft der Consumer Products Division (CPD) von L’Oréal Europe geleitet hat, wird für die Performance und die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie für die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich sein.
Jean-Christophe Letellier (53) begann seine Karriere bei L’Oréal 1995 im Marketing der Consumer Products Division (CPD) in Frankreich, wo er 9 Jahre verbrachte. Im Jahr 2004 wurde er zum GM von CPD Belgien ernannt. Er wechselte 2008 nach Asien als Multi-Division Country Manager für Indonesien und General Manager CPD für Südostasien. Im Jahr 2013 wurde Jean-Christophe zum Country Manager in Indien befördert und kehrte 2018 als Country Manager für L’Oréal Nordics (Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen) nach Europa zurück. Im Jahr 2020 wurde Jean-Christophe die Verantwortung für CPD-Westeuropa Geschäft übertragen und in 2021 wurde sein Aufgabenbereich auf ganz Europa ausgeweitet.