REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Jean-Christophe Letellier wird als General Manager die Nachfolge von Kenneth Campbell antreten
© L'Oréal

Jean-Christophe Letellier

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Zum 1. Juli 2024 wird es einen Wechsel in der Geschäftsführung von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz geben: Jean-Christophe Letellier wird als General Manager die Nachfolge von Kenneth Campbell antreten, der L’Oréal nach 27 Jahren verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Gruppe anzunehmen.  

Jean-Christophe Letellier, der in den vergangenen vier Jahren erfolgreich das Geschäft der Consumer Products Division (CPD) von L’Oréal Europe geleitet hat, wird für die Performance und die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie für die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich sein.

Jean-Christophe Letellier (53) begann seine Karriere bei L’Oréal 1995 im Marketing der Consumer Products Division (CPD) in Frankreich, wo er 9 Jahre verbrachte. Im Jahr 2004 wurde er zum GM von CPD Belgien ernannt. Er wechselte 2008 nach Asien als Multi-Division Country Manager für Indonesien und General Manager CPD für Südostasien. Im Jahr 2013 wurde Jean-Christophe zum Country Manager in Indien befördert und kehrte 2018 als Country Manager für L’Oréal Nordics (Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen) nach Europa zurück. Im Jahr 2020 wurde Jean-Christophe die Verantwortung für CPD-Westeuropa Geschäft übertragen und in 2021 wurde sein Aufgabenbereich auf ganz Europa ausgeweitet. 


Personalia

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum

Ottakringer: Neue Verkaufsleiterin

Ex-Top-Managerin von Henkel wird CEO von Agrana

Neuer Partner bei Pioneers

CP GABA GmbH: Neue Leitung

Erdinger Weißbräu: Neue Marketingleitung


Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 
Werbung