REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ulf Schöttl, Gründer der neuen Marketingberatungsagentur retro:novatives Marketing

Ulf Schöttl

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf

Der ehemalige Mannner Marketingleiter Ulf Schöttl unterstützt mit seiner eigenen Agentur retro:novatives Marketing seit Dezember 2021 Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Traditionsmarken.

Schöttl gilt als ausgewiesener Experte für Markenerneuerungsprozesse und bringt 30 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb mit. In leitenden Marketingpositionen führte er neben Manner namhafte Traditionsmarken wie Schärdinger oder Knorr erfolgreich in die Zukunft.

„Gerade bei Traditionsmarken liegt die Herausforderung des Marketings darin, nicht in die Retrokult-Falle zu tappen. Speziell bei gut eingeführten und bekannten Marken geht es darum, mit viel Gespür die tragenden Grundwerte zu bewahren und sie dabei gleichzeitig der neuen Zeit anzupassen“, so Neo-Unternehmer Schöttl.


Personalia

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Spitz erweitert Geschäftsführung


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr
Werbung