REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ulf Schöttl, Gründer der neuen Marketingberatungsagentur retro:novatives Marketing

Ulf Schöttl

Ex-Manner Manager baut Marketingagentur auf

Der ehemalige Mannner Marketingleiter Ulf Schöttl unterstützt mit seiner eigenen Agentur retro:novatives Marketing seit Dezember 2021 Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Traditionsmarken.

Schöttl gilt als ausgewiesener Experte für Markenerneuerungsprozesse und bringt 30 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb mit. In leitenden Marketingpositionen führte er neben Manner namhafte Traditionsmarken wie Schärdinger oder Knorr erfolgreich in die Zukunft.

„Gerade bei Traditionsmarken liegt die Herausforderung des Marketings darin, nicht in die Retrokult-Falle zu tappen. Speziell bei gut eingeführten und bekannten Marken geht es darum, mit viel Gespür die tragenden Grundwerte zu bewahren und sie dabei gleichzeitig der neuen Zeit anzupassen“, so Neo-Unternehmer Schöttl.


Personalia

Wechsel im Aufsichtsrat der Spar

Neue General Managerin JDE Peet’s DACH

Neuer Interspar-Regionaldirektor für Kärnten

Neuer CEO Salesforce Zentraleuropa

Neuer General Manager bei L’Oréal DACH

Weinbergmaier: Neue Verkaufsleiterin

Lunik2: Lehner übernimmt Leitung

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich


Coca-Cola geht den Mehrweg

Begleitet wird dies von einer Nachhaltigkeitskampagne, bei der in Österreich die Mehrwegglasflasche im Mittelpunkt steht. Unter www.coca-cola.com/at/de/sustainability/this-is-happening finden heimische Konsument:innen breit gefächerte

→ 

Händler in Österreich optimistisch

„Sowohl die Stimmung der Konsumenten als auch jene der Handelsunternehmen hat sich im ersten Quartal des Jahres verbessert. Der Handel ist heuer deutlich optimistischer als die Gesamtwirtschaft und der österreichische Handel deutlich

→ 

Manner: Mehr Umsatz, weniger Menge

Die erfreuliche Steigerung konnte laut Manner-Finanzbericht insbesondere am Heimatmarkt realisiert werden und resultiert vor allem aus gestiegenen Verkaufspreisen sowie in geringerem Ausmaß einem besseren Produkt-Mix. Die verkaufte Menge

→ 

Soletti feiert 75er

Zu Recht, denn Soletti werden natürlich aus 100 Prozent österreichischem Mehl und mit Salz zu 100 Prozent aus den heimischen Alpen absolut palmölfrei hergestellt.  Um Feldbach als Standort auch in Zukunft als wichtiges

→ 

Spar: VWA-Vielfaltspreis

Vor drei Jahren wurde im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative 'Gemeinsam die Vielfalt retten' der „Spar-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt“ ins Leben gerufen. Mit Unterstützung des Bildungsministeriums verfolgt Spar das Ziel, die

→ 
Werbung