REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Frank Eberspächer

Frank Eberspächer

Drinkstar Gmbh: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach 18 Jahren als Alleingeschäftsführer verlässt Roland Bittermann (56) aus privaten Gründen das Rosenheimer Getränkeunternehmen nach dem Jahreswechsel und übergibt die Leitung an Frank Eberspächer (57).

Bittermann kam über Stationen bei Coca-Cola und Danone in 2000 als Vertriebsdirektor zu DrinkStar und übernahm 2005 die Geschäftsleitung. Seitdem konnte der Markenumsatz (u.a. mit Deit, Frucade, Gröbi, Spezi) signifikant durch organisches Wachstum sowie durch die Akquise von Tri Top Sirup ausgebaut werden, während einzelne Marken zu Marktführern in ihren jeweiligen Segmenten aufstiegen.

Frank Eberspächer war in führenden Vertriebs-, Marketing- und Geschäftsführungspositionen bei bedeutenden Konsumgüter­herstellern wie u.a. Wm. Wrigley Jr. und Stollwerck/Barry Callebaut tätig und seit 2019 bei der DrinkStar Konzernmutter Symrise als Vice President EAME für die Business Unit Sweet zuständig. Eberspächer ist ab September 2022 bei DrinkStar tätig und wird ab Februar 2023 alleiniger Geschäftsführer.


Personalia

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Spitz erweitert Geschäftsführung


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr
Werbung