REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Christoph Andexlinger
© SES

Christoph Andexlinger

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführer bei SES

Mit 1. Jänner 2023 übernimmt Christoph Andexlinger den Vorsitz der Spar Geschäftsführung der internationalen Shopping-Center-Sparte SS.

Der gebürtige Tiroler hat Handelswissenschaften an der WU Wien studiert und ist seit 1998 im Spar-Konzern tätig. Andexlinger startete zunächst als Leiter Marketing im Shopping-Center Europark Salzburg und übernahm dort nach zwei Jahren die Funktion des Center-Managers. Seit der Gründung der SES im Jahr 2007 war er bis 2020 als Head of Center-Management in der SES für den operativen Betrieb von 30 Shopping-Destinationen in sechs europäischen Ländern verantwortlich. 2021 wurde der 51-Jährige als Chief Operations Officer in die Geschäftsführung der SES berufen. Mag. Marcus Wild, als Spar-Vorstand zuständig für die SES: „Die SES ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsfeld innerhalb des Spar-Konzerns. Die Kontinuität im Erfolg basiert auch auf der Kontinuität im Management durch internen Aufstieg und hervorragende Nachbesetzung aus den eigenen Reihen.“

Ihm zur Seite stehen Dr. Johannes Köth sowie Alexander Eck, der neu in die Geschäftsführung berufen wird. Alle Positionen werden somit intern mit langjährigen Führungskräften besetzt. Der bisherige Vorsitzende Mag. Johann Felser tritt mit Ende 2022 in den Ruhestand.


Personalia

Agrana: Neuer Vorstand

Pair Finance: Neue Geschäftsführerin

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Diageo: Neuer Commercial Director Schweiz/Österreich

Nestlé Health Science: Neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care

Neuer Chef für Vöslauer

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef

Neue Leitung Ressort Mitarbeiter bei dm


Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 
Werbung